• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D90 Einstelleungsproblem

Tortich

Themenersteller
Hi Leute,

bin Anfänger und habe mir das Kamerahandbuch von Heike Jasper gekauft und mich in den letzten beiden Wochen - immer wenn es meine Zeit zuließ - mit Kamera und individuellen Einstellungen beschäftigt...nun habe ich folgendes Problem:
Meine Verschlusszeiten lassen sich zwar noch ändern, allerdings nur im Display. Ansonsten läuft das Fotographieren nur noch sehr langsam. Ich drücke den Auslöser, es macht das bekannte "klack", dann dauert es ne halbe Sekunde, es klackt erneut und dann erscheint das Foto auf dem Display. Es macht nun keinen Unterschied, ob ich zw den verschiedenen Programmen wechsele oder die Verschlusszeit stark verkürze oder aber auf Highspeedrate schalte. Beim Blitzen macht es "klack", blitzt ein mal, dann klackt es wieder und blitzt erneut...
Stelle mich wahrscheinlich nicht sehr geschickt an und es bedarf wohl nur einer kleinen Änderung einer Einstellung. Leider finde ich nicht welche es ist.
Da ich nicht alles zurücksetzen will nun die Frage hier in die Runde, ob jemand einen Tipp hat, woran es liegen könnte....

Spiegelvorauslösung, Langzeitbelichtung, Blitzbelichtung, das sind so die Menüs wo ich schauen würde. Wenn´s nicht zu finden ist, einfach mal zurück auf Werkseinstellungen setzen.

Hallo,

ich bin auch überrascht, aber hast Du vielleicht den Liveview aktiviert?
Ich meine da klackt es auch lauter und lahmer ...

Vielleicht auch mal die Blitzeinstellungen checken, ist die Funktion denn ohne Blitz normal?

Grüße
Peter

kraaaaasssss....ihr seid ja gut drauf hier :-)

Die Spiegelvorauslösung war es, jetzt macht es wieder klack klack klack klack klack klack....vielen vielen Dank! Mit so schnellen Antworten hab ich wirklich nicht gerechnet....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten