• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D90 Display sehr hell.

Socke4321

Themenersteller
Hallo Leute, hab heute meine D90 bekommen. Hatte vorher die D60 und muß sagen ist wirklich ein klasse Teil die D90. Unglaublich die Rauschfreiheit und klasse Verarbeitung. Alles direkt im Zugriff...meine Begeistung ist riesig.:top:

Allerdings ein kleines Problem hab ich dann doch.
Der Bildschirm ist ja unglaublich hell. Empfinde nur ich das oder geht es anderen auch so. Nachdem ich eine halbe Stunde mal die grundsätzlichen Sachen eingestellt hatte waren meine Augen von dem hellen Weiß (Schrift im Menue, Weißanteile im Foto) so angestreng das ich erstmal eine Pause machen mußte.

Ich denk bei hellen Lichtverhältnissen werde ich es warscheinlich toll finden aber zuhause unter normalen Lampenbedingungen "fetzt" einen das helle Weiß schon ganz schön weg. Ich find es ganz schön anstregend.

Und leider kann man bei der Helligkeit ja nicht die grundsätzliche Helligkeit dunkler stellen sondern nur der Mitten und Tiefenbereich wird runtergezogen.

Hm...naja klingt jetzt vielleicht alles ein bischen Memmenmäßig aber ein bischen störts doch.

Aber die meiste Zeit guckt man ja durch den Sucher und nicht aufs Display.

Ich denke ich werde mich dran gewöhnen müßen.

Vielleicht gehts ja auch jemanden so? Oder bin ich der einzige der so empfindlich ist?:o

Gruß Socke

Moin,

oh, okay.
Mhh, dann kann ich es nicht so nachvollziehen, ich komme mit dem Display super zurecht - nutze es aber auch kaum.Aber selbst wenn empfinde ich es nicht als zu hell(Einstellung 0)

lg

Also ich hab die Monitorhelligkeit bei meiner D90 auf der Standardeinstellung. Mir ist die Helligkeit jedenfalls noch nie negativ aufgefallen.

Und leider kann man bei der Helligkeit ja nicht die grundsätzliche Helligkeit dunkler stellen sondern nur der Mitten und Tiefenbereich wird runtergezogen.
Was immer Du damit meinst...
Dass Schwarz Schwarz bleibt und Weiß Weiß ist doch klar.
Ich bin aber ganz sicher, dass man mit System-> Monitorhelligkeit nichts anderes einstellt als die Helligkeit des Monitors:rolleyes:
Kann man wunderbar im LV-Modus beobachten wenn man die Wiedergabetaste gdrückt hält und mit "nach-Oben"/"nach-Unten" die Monitorhelligkeit einstellt.

Was immer Du damit meinst...
Dass Schwarz Schwarz bleibt und Weiß Weiß ist doch klar.
Ich bin aber ganz sicher, dass man mit System-> Monitorhelligkeit nichts anderes einstellt als die Helligkeit des Monitors:rolleyes:....

Das was ich damit meine ist, dass das Weiß nicht runtergeregelt werden kann.
Einfach die Lichtintensität veringern und nicht nur den Gamma (Mittelwerteinfach verschieben) das macht nämlich der Menuepunkt Monitorhelligkeit.
Wenn du Ihn mal änders wirst du sehen dass das weiße Feld auf der rechten Seite nicht dunkler wird wie als wenn man am PC-Monitor die Helligkeit runterdreht, im Gegensatz zum Schwarz was sich doch extrem aufhellen läßt auf der linken Seite. Schwarz bleibt damit nicht gleich Schwarz sondern wird Dunkelgrau.

Ich persönlich empfinde das weiß als recht Grell. Ist wahrscheinlich wirklich nur mein Problem.
Bin halt ein Mimöschen... :(

Die Kamera ist aber trotzdem geil....:top:

Ah OK, ja, jetzt weiß ich was Du meinstest.;)

Stört Dich das Weiß wirklich so stark?

Wenn ja, einfach mehr fotografieren und weniger durch die Menüs stöbern:evil::ugly::lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten