Unterschätze seine Fähigkeiten im Umgang mit dem MF nicht![]()
![]()

Freut Euch doch einfach über die vielen günstigen D80 die es jetzt gibt...
Wenn es jemanden gibt dem die neuen Features den Umstieg wert sind ist es doch OK.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unterschätze seine Fähigkeiten im Umgang mit dem MF nicht![]()
![]()
Überschätze die Videofunktion besser nicht, denn ohne AF dürfte die nicht ganz einfach zu benutzen sein...
Du bist ein Kunde, den sich Nikon wünscht.
Gerade erst ne neue Cam, aber kaum wird eine neue mit nem neuen Gimmick angekündigt, da wird die alte neue gleich verschachert und das neue Modell zum Startpreis gekauft.
Lasst doch jedem sein Spielzeug.![]()
Na und? Wo ist das Problem? Ich habe das Geld und kann es mir leisten ohne, dass ich dafür irgendwie hungern, oder sonst was müsste. Eine VideoCam habe ich bis jetzt nicht, wollte aber schon seit längerem haben. Würde die D90 jetzt nicht mit der Videofunktion rauskommen, dann würde ich wohl die D80 behalten und irgendwann demnächst so um die 600-1000 Euro für ne VideoCam ausgeben. Und so habe ich technisch gesehen die bessere DSLR (weniger Rauschen, besserer Autofokus etc.) und gleichzeitig auch die Möglichkeit Videos damit zu drehen. So habe ich nur ein einziges Gerät mit dabei, kann jedoch beides tun. Ganz abgesehen davon, dass ich mit den DSLR-Optiken weitaus bessere,interessantere Möglichkeiten zum Filmen habe.
Nicht zu naiv an die Sache rangehen. Also ich filme zwar nicht viel aber ohne AF taugt die Video Funktion eher zum rumspielen als zum ernsthaften filmen.Also ich freu mich auf die D90! Ich hatte bisher beides: DSLR und DV-Cam, musste mich aber bei Reisen für eines von beiden entscheiden. Jetzt darf meine D50 in den wohlverdienten Ruhestand, ebenso wie mein Panasonic 3CCD-Camcorder.
Und der Gedanke, bald Videos mit Wechselobjektiven zu drehen, lässt mich vor Freude erschauern
Viele Grüße
Andi
Richtig ernsthafter Film wird immer ohne AF gedreht...3xp schrieb:Also ich filme zwar nicht viel aber ohne AF taugt die Video Funktion eher zum rumspielen als zum ernsthaften filmen.
Richtig ernsthafter Film wird immer ohne AF gedreht...
Nicht zu naiv an die Sache rangehen. Also ich filme zwar nicht viel aber ohne AF taugt die Video Funktion eher zum rumspielen als zum ernsthaften filmen.
Sorry kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass bei Sport oder Reportage Drehs kein AF benutzt wird. Nicht jeder wird mit seiner DV Cam Spielfilme drehen wo sicher der AF nicht die Rolle spielt.
Sorry kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass bei Sport oder Reportage Drehs kein AF benutzt wird.
Nicht zu naiv an die Sache rangehen. Also ich filme zwar nicht viel aber ohne AF taugt die Video Funktion eher zum rumspielen als zum ernsthaften filmen.
Ich wuerde es eher so sehen: Ohne AF taugt die Video Funktion eher zum ernsthaften Filmen (-> Film) als zum Rumspielen oder zur Dokumentation.
Die Tiefenschärfe ist so groß wie beim Fotografieren. MF wird praktikabel wenn die Szene geplant ist und der Kameramann mit dem Gerät umgehen kann.3xp schrieb:Also anscheind ist die Tiefenschärfe doch recht groß und der Fokus muss nicht ständig nachgeführt werden ohne dass ich als Zuschauer gleich etwas merke und dadurch MF praktikabel wird.
I vote for Char.![]()