• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera D90-D7000-D700..Hilfe!!

Horseshow

Themenersteller
Hallo,

ich brauch eine neue Kamera und bin mir nach vielen beurteilungen net ganz sicher..

mein Favorit war eigentlich die D7000

ich benötige sie Hauptsächlich um Fotos im Pferdesport zu machen ..
Also bei Wind und Wetter :-) Dreck und Staub..

Wer kann mir einfach sagen, welches Modell empfehlenswert ist..

Oder doch zur Canon 7D greifen, nachdem der Preis ziemlich gefallen ist? Wobei ich Nikon bevorzuge

Hallo!

Die Frage würde ich mit der D700 beantworten, allerdings ist es wie so oft im Leben, es ist die teuerste Variante!

Gruß vom Tänzer

naja preislich bewegen sich derzeit 1000€ dazwischen..was ich mich frage..1000€ mehr zahlen oder besser die 1000€ in ein höherwertiges objektiv investieren?

mein Favorit war eigentlich die D7000

ich benötige sie Hauptsächlich um Fotos im Pferdesport zu machen ..
Also bei Wind und Wetter :-) Dreck und Staub..
Drinnen und draußen? Wenn auch drinnen, führt bei den Nikons kein Weg an der D700 (oder höher) vorbei. Draußen reicht die D300(s). Wenn die D7000 ein mindestens gleichwertiges AF-System hat, dann auch die. Aber keine D90.

Ich persönlich finde, man kann die D700 auch gebraucht kaufen, dann ist dier Unterschied auch nicht ganz so groß. Ich persönlich würde eine D700 mit einer Festbrennweite nehmen, danach kann man immer noch ein lichtstarkes Zoom kaufen. Das AF-System der D700 hat weder eine D90, noch eine D7000, den Vorteil bei High-Iso der D700 kann man auch mit besseren Objektiven nicht kompensieren, hier ist sie den anderen genannten Kameras ebenfalls überlegen!

Drinnen und draußen? Wenn auch drinnen, führt bei den Nikons kein Weg an der D700 (oder höher) vorbei. Draußen reicht die D300(s). Wenn die D7000 ein mindestens gleichwertiges AF-System hat, dann auch die. Aber keine D90.

super, an die 300s habe ich garnicht gedacht :-)..
habe mir mal den basistest durchgelesen..gefällt mir echt gut..

vorallem auch spritzwasser und staubgeschützt was für mich sehr wichtig ist.

besten dank

Ich persönlich finde, man kann die D700 auch gebraucht kaufen, dann ist dier Unterschied auch nicht ganz so groß. Ich persönlich würde eine D700 mit einer Festbrennweite nehmen, danach kann man immer noch ein lichtstarkes Zoom kaufen. Das AF-System der D700 hat weder eine D90, noch eine D7000, den Vorteil bei High-Iso der D700 kann man auch mit besseren Objektiven nicht kompensieren, hier ist sie den anderen genannten Kameras ebenfalls überlegen!

vielen dank für die info..

habe mal verglichen, eine gebrauchte d700 ist meist teurer wie eine neue..

und mir ist der preis ja auch nicht so wichtig, solange das endprodukt passt..

habe mir als startinvestition mal 3000€ gestzt für nen body und ein 2.8er objektiv

lg

Ich schaue zufällig auch gerade nach einer D700, der günstigste Preis war bei 1.060€, im Schnitt irgendwo um die 1.400€.

Ein Gesamtbudget wäre nicht schlecht, wenn die d700 mit 70-200mm 2,8 drin ist, dann ist das sicher die Beste Lösung, ansonsten ist das geld im objektiv besser aufgehoben. D7000 plus dem Tele ist besser als die 700 mit dem Sigma oder Tamron oder nur eine Festbrennwete

3000€ für body und 2.8er objektiv ( am besten 70-200)müssen derzeit reichen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann aber durchaus auch auf ein 80-200mm 2.8 AF-S oder AF-D ausweichen, die haben zwar keinen Stabi, sind aber deutlich billiger und auch sehr sehr gut.

3000€ für body und 2.8er objektiv ( am besten 70-200)müssen derzeit reichen
Joah. Die D700 gebr. für 1400-1500* plus 1250 fürs 70-200er VR I (1500-1600 fürs VR II) passt.
ABER: Das 70-200 VR I vignettiert deutlich sichtbar am langen Ende am Vollformat, also auch an der D700. Sollte man wissen.
UND: In der Reitbahn sind 200mm (KB) für die gegenüberliegende Seite schon (zu) kurz, da muss man croppen.

*die 1060 € (Der_Tänzer) für eine D700 zahlt man vllt für eine defekte oder eine mit 400.000 Auslösungen...

ich stehe in der reitbahn, kann mich also dementsprechend positionieren!

Dann hast Du den einen unter 100.000 erwischt, der keine Ahnung hat. Eine intakte D700 geht mit unter 100.000 Auslösungen nicht unter 1400 weg. Und für 1060 kann man diskutieren, ob die dann 300.000, 400.000 oder noch mehr auf dem Buckel hat.

Ich geb ja zu, ein bißchen Glück gehört schon dazu und ein bißchen suchen muß man auch, es gibt aber immer mal wieder Leute, die schnell Geld brauchen und dann lieber auf etwas Geld verzichten oder denen das Geld nicht so wirklich wichtig ist.

Vom Autofokus auch, den der 5D Mark II kannste vegessen

Nimm entweder die D700 oder eine D300s

KEINE D7000

ich sehe schon warum ich so nikon begeistert bin und auch bleiben werde :-)

habe mich soeben entschieden für eine neue 300s und ein Nikon AF-S Zoom-Nikkor 70-200mm 1:2,8G IF-ED VR Objektiv (bildstab.) .

wenn das geschäft gut rennt so wie es bisher ausschaut, dann kauf ich die 700 dazu :-) eine zweite kann ja nicht schaden..
und die 300s hat ja auch einen guten wiederverkaufswert!

die Hallensaison ist eh fast vorbei und die Hallen die noch kommen haben super Licht..und dan gehts eh schon wieder raus in die freie Natur!

Ich hoffe das ich diesen Sommer mal ein paar coole Tieraktionen vors Tele bekomme :-)

aber echt vielen Dank für eure Hilfe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten