• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D850 sofort bestellen oder lieber warten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lea74

Themenersteller
Hallo,

ich hoffe, das ist hier im richtigen Forum. Falls nicht, kann man das verschieben.

Ich habe gesehen, dass man die D850 wohl ab morgen erhalten kann und wollte evtl. vorbestellen. Nun ist es ja so, dass es ab und an bei neuen Modellen zu Problemen, z.B. mit dem Verschluss (siehe D600) kommen kann.

Frage:

Würdet ihr lieber einige Wochen warten oder sofort kaufen?

Grüße
Lea

Es ist erstmal nicht mit Problemen zu rechnen. Sonst dürfte man nie ein komplett neues Produkt kaufen.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass es unter Umständen solche Fälle geben kann, aber davon darf man ja nicht ausgehen.

wer kann dir sagen, ob die neue Kamera Fehler zeigen wird...?

wenn Du die Kamera brauchst... bestellen...

Ich persönlich warte lieber. Es wird ja keine limitierte Menge an d850 produziert. Erst Berichte, Tests abwarten. Die d850 brauche ich nicht, um zu beurteilen wie RAW Entwicklung damit in LR geht. Spätestens, wenn dpreview NEF Dateien in ihren comparsion tool zur Verfügung stellt, kann man den Output bei div. LR Verbiegungen 1:1 vergleichen.

Alles was für die Glaskugel, aber keiner kann in ein Produkt hineinschauen. Defekte oder Unstimmigkeiten können immer auftauchen, so hat man vor etlichen Jahren eine Canon am besten erst nach dem X. Firmwareupdate gekauft. Es kann aber auch sein daß irgendwas erst später auftaucht und wenn es danach geht: Nie eine neue Kamera kaufen oder auch kein neues Auto. Vielleicht sind ja auch Benziner manipuliert und es gibt den nächsten Skandal :ugly:

Was heißt "würdet"? Ich kaufe mir die Kamera nicht. Und was ich an Deine Stelle tun "würde", das kann ich wirklich nicht sagen, vor allem, wo Du selbst viel besser weißt, was Du tust?!

Ziemlich komische Frage.

War mir klar, das sowas kommt :-). Ist dennoch eine Frage, auch wenn Du sie nicht verstehst. Es geht nicht darum, ob ich mir die Kamera kaufe, sondern wann. Erfahrungswerte, weisst Du. So nennt man das. :-)

Was heißt "würdet"? Ich kaufe mir die Kamera nicht. Und was ich an Deine Stelle tun "würde", das kann ich wirklich nicht sagen, vor allem, wo Du selbst viel besser weißt, was Du tust?!

Ziemlich komische Frage.

Möchtest du sie sofort haben? -> bestellen
Benötigst du sie eigentlich nicht und reicht die D800? -> nicht bestellen
Willst du mögliche Fehler abwarten? -> nicht bestellen

Early adopter zahlen immer mehr und gehen ein höheres Risiko ein - dafür haben sie das Produkt früher als andere... ob es dir das wert ist, kannst nur du entscheiden.

@ TO

Wenn es keine realen Gründe dagegen gibt würde ich mir die Kamera auch direkt kaufen, gerade wenn man Fotografie wie Du sagst als Hobby betreibt dann go for it :) .

Weiß nicht ob sichs lohnt. Wenn 4k-Video benötigt wird und der neigbare Display ja dann wärs ne Option. Gegenüber der D800/D800e muß aber auf den Blitz verzichtet werden. Ach ja, hier niemals verraten das man ein Amateur ist drauf warten die Scheinprofis nur um zu grölen.

Wenn man die Kamera wirklich braucht um Geld damit zu verdienen oder wenn die Kamera als einzige mit in den Urlaub soll, für den man jetzt Jahre gespart hat, dann würde ich da eher mal nicht die D850 nehmen. Sondern notfalls auch mal eine Leihen oder einfach die alte mitnehmen, die sicher funktioniert.

So ziemlich alle neueren komplexeren Produkte haben gern mal ihre kleinen Macken, die Hersteller "entwickeln noch beim Kunden etwas". Egal ob jetzt Autos mit neuen Technologien, Prozessoren oder eben Kameras. Die ersten Modelle sind eher "Beta" mittlerweile - und in aller Regel kommt dann irgendwann ein Firmware-Update, das den Fehler behebt. Oder wenn das nicht möglich ist, dann läuft es eben wie den 8-Kern Ryzen CPUs von AMD - die ersten Modelle werden hier auch schon von AMD gegen neuere getauscht, wenn da unter starker Last beim Kompilieren großer Projekte mit vielen gleichzeitigen Vorgängen Fehler auftauchen.

Und genau deswegen spricht auch nichts dagegen (außer dem Preis, der sicher irgendwann noch fällt..), sich die Kamera jetzt zu holen für sein Hobby und paar von den neuen Features haben möchte.
Gibt es Fehler, dann kommt irgendwann das Update, Nikon ist da sehr zuverlässig eigentlich. Und Nikon macht durchaus auch mal direkt einen direkten austausch, wenn die Ingenieure Mist gebaut haben, wie bei der D600 mit den Ölflecken auf dem Sensor, wo einige Kunden direkt eine neue D610 für ihre alte, dreckige D600 bekommen haben.

War mir klar, das sowas kommt :-). Ist dennoch eine Frage, auch wenn Du sie nicht verstehst. Es geht nicht darum, ob ich mir die Kamera kaufe, sondern wann. Erfahrungswerte, weisst Du. So nennt man das. :-)

Na er hat die Frage schon verstanden, kritisiert nur ein Phänomen das viele Menschen in der heutigen Zeit haben, nämlich die Unfähigkeit eigene Entscheidungen zu treffen.
Viel Glück. :top:

Hallo,

ich hoffe, das ist hier im richtigen Forum. Falls nicht, kann man das verschieben.

Ich habe gesehen, dass man die D850 wohl ab morgen erhalten kann und wollte evtl. vorbestellen. Nun ist es ja so, dass es ab und an bei neuen Modellen zu Problemen, z.B. mit dem Verschluss (siehe D600) kommen kann.

Frage:

Grüße
Lea

Kauf Dir eine Kristallkugel und befrage die. Vorhersehbar ist lediglich, dass Warten sich finanzielle durch Sinken des Marktpreises auszahlen wird. Dazu braucht man auch keine Kristallkugel.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten