• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F D850 Blitzmodus

Alaskas1

Themenersteller
Hallo, ich habe mir eine neue D850 zugelegt aber ich habe Probleme mit ihr. Ich wollte auf dem 2.verschlussvorhang blitzen aber ich komme nicht wie auf Seite 192 und 193 im Handbuch beschrieben in den Blitzmodus. Ich habe einen Gidox v8600iii. Auch wenn ich einen Nikon Flash 5000 ( ausgeliehen) draufstecke funktioniert das nicht. Bei meiner D750 ist das alles kein Problem. Firmware ist 1.31. das war das einzige was der Nikon Service geschrieben hat
Bevor ich die Kamera zum Händler bringe würde ich auf euer Feedback warten.
Vorerst danke

Wieso eigentlich Blitzmodus. Solch einen Modus brauchte ich noch nie einstellen. Blitz drauf, einschalten und los …
Oder meinst du das Menü, wo man einstellt erster/zweiter Verschlussvorhang usw?
Hast du eventuell versucht, im LiveView im stillen Modus zu knipsen?

Kannst du das nicht auswählen, wenn du die Blitztaste links neben dem Bildschirm gedrückt hältst, während du das hintere Einstellrad drehst?

Es geht um die Einstellung 1. oder 2. verschlussvorhang. Ich drücke links die blitztaste und drehe am hinteren einstellrad. Aber da kann ich wenn ich drehe nur den Blitz ein oder ausschalten. Es kommt kein Blitzmodus wie rote Augen oder Rear. Wie geschrieben habe ich auch von einen fotokollegen einen sb5000 raufgemacht. Da sind dann die ausgegrauten Modi im Menü benutzbar. Aber den Blitzmodus also blitzsymbol drücken und drehen am hinteren einstellrad funktioniert nicht. Lt. Godox muss es funktionieren.
Ich habe die d850 erst im August neu gekauft

Es geht um die Einstellung 1. oder 2. verschlussvorhang. Ich drücke links die blitztaste und drehe am hinteren einstellrad. Aber da kann ich wenn ich drehe nur den Blitz ein oder ausschalten. Es kommt kein Blitzmodus wie rote Augen oder Rear. Wie geschrieben habe ich auch von einen fotokollegen einen sb5000 raufgemacht. Da sind dann die ausgegrauten Modi im Menü benutzbar. Aber den Blitzmodus also blitzsymbol drücken und drehen am hinteren einstellrad funktioniert nicht. Lt. Godox muss es funktionieren.
Ich habe die d850 erst im August neu gekauft
Falls du Stille Live-View-Auslösung an der D850 eingestellt haben solltest - damit geht kein Blitz - schalte das aus!

Still-Live-View ist ausgeschaltet. Firmware 1.31 neu aufgespielt, Kamera reset durchgeführt.
Das ist alles was man sieht wenn ich auf die Blitztaste drücke und das hintere einstellrad drehe.
Am Blitz glaube ich liegt es nicht da bei meiner D750 alles funktioniert

Anhänge

Das ist eine Ansicht des LiveView-Monitors.
Ich würde die Einstellungen des Blitzens nicht im LiveView-Modus vornehmen, sondern im Sucher-Modus und dabei auf das Schulterdisplay schauen. Wenn da auch keine entsprechenden Veränderungen möglich sind, ist an der D850 wohl irgendwas verstellt, was ich nicht kenne.
Übrigens ist zur Einstellung der Blitz-Modi nicht erforderlich, dass sich ein Blitzgerät im Blitzschuh befindet!

Ist am schulterdisplay genauso. Habe nur den Monitor eingeschaltet damit ich es abfotografieren kann. Ist auch ohne Blitz so.

Also wenn du mit Taste und Rad den Blitz aktivieren und deaktivieren kannst, scheint die Taste ja zu funktionieren. Die Blitzbelichtungskorrektur scheint mit dem vorderen Rad auch zu funktionieren. Sieht auf dem Bild so aus, dass du eine eingestellt hast. Mach die doch versuchsweise mal aus. Ist in der Tat merkwürdig.

Danke an Waldbeutel. Ich habe das mit dem Schulterdisplay nochmal probiert. Und da wird es angezeigt und nicht im Sucher und nicht im Live-View-Display. Da muss man erst mal drauf kommen.
Also nochmal Danke!!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten