• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F D800 + Sigma 12-24 HSM II kein AF

xephnock

Themenersteller
Hallo Zusammen,
ich habe mir eine D800 zugelegt und mir nun das Sigma 12-24 HSM II dazu geholt.
Beides habe ich gebraucht gekauft.
Wenn ich das 12-24 an die D800 schraube funktioniert der AF nicht, im Display wird auch kein AF Modus angezeigt. An meiner D7000 funktioniert der AF des 12-24, also schließe ich einen Defekt am Objektiv aus. Andere Objektive (Sigma oder Nikon) funktionieren an der D800 tadellos.
Jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Firmware der D800 ist aktuell, die vom Objektiv kann ich nicht prüfen.

Danke für jede Hilfe
 
Schreib mal Sigma an und frag nach, ob es für das Objektiv ein Firmware Update gibt. Wenn ja, Objektiv zu Sigma schicken. Die führen das Update dann kostenlos durch.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten