• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D800 per SD-WiFi-Karte

Simulant

Themenersteller
Moin liebe Gemeinde :)
ich habe mal eine Frage... Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Datenübertragung über WiFi an der D800?

Habe im Internet gelesen das die WiFi-Karten bei der D800 probleme machen?!

Vielen Dank schon vorweg für die Antworten :top:

Ich habe eine Eye-Fi X2 4Gb in der D800 ausprobiert einmal ging sie problemlos das das andere mal gar nicht. In der D90 funktioniert die Karte zuverlässig.
Für mich ist das Projekt D800 Eye-Fi erstmal gestorben da selbst die Basic S Jpgs schon recht lange brauchen um übertragen zu werden. Deshalb werde ich auch keine weitere Energie rein stecken.

Gruß
Rainer

Habe im Internet gelesen das die WiFi-Karten bei der D800 probleme machen?!
Ich habe das nur einmal ausprobiert (mit einer uralt Eye-Fi Karte) und da hat es ohne Probleme funktioniert. Mir fehlt dafür eine konkrete Anwendung. Für mich wäre evtl. überlegenswert die tagsüber gemachten Fotos auf den Rechner übertragen zu können, ohne ein Kabel anzustöpseln zu müssen oder die SD-Karte zu entnehmen. Aber dafür bräuchte ich für den RAW-Bild-Transfer eine modernere Eye-Fi Karte.

Grüße
D80(0)Fan

Eine Anwendung ist zum Beispiel wenn man ein Tablet als Großen Vorschaubildschirm nehmen möchte, bei der D90 macht das Spaß, mit ca 1-2 Sekunden Latenz. Bei der D800 gehen schon mal 15-30 Sekunden ins Land bis ein Bild Übertragen ist. Da warte ich lieber bis der Wlan-Adaper nachgebaut oder bezahlbar ist, für die Spielerei.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten