WERBUNG

D800 mit externen Monitor oder Handy nutzen

yves1975

Themenersteller
Hi
Nutzt jemand von euch sein Handy oder ein externen Monitor mit der lieve view funktion.

Wenn ja,geht ihr über usb an den Monitor?
Gruss yves

Du kannst die Kamera mit einem OTG Kabel mit einem Handy oder Tablett verbinden und dann z.B. mit qDSLRDashboard steuern. Alternativ geht das Programm auch mit einem umgeflashten TP-Link Router über WiFi.
Eine Fertiglösung für WiFi wäre z.B. der CamRanger.

schau mal hier
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1585601

ich hatte vor ein paar Tagen genau dieselbe Frage.
Bei mir wurde es die TP Link Router Variante, weil es die günstigste war und ich die Lösung nur selten brauche.
Nach einigen Startschwierigkeiten beim Setup lauft nun alles, ich habe für App und Router insgesamt nur 40$ bezahlt. Der Camramger haette mich fast 8x so viel gekostet.

....ich habe für App und Router insgesamt nur 40$ bezahlt. Der Camramger haette mich fast 8x so viel gekostet.

Das muss man aber einschränken, denn Apfelgerätenutzer können nicht auf die OpenWRT zugreifen. Sie sind also gezwungen, den TP-Link mit lizensierter Firmware als Camranger zu kaufen. Androidgeräte haben es da einfacher. Fürs gesparte Geld gibt es locker ein Tablett:rolleyes:

Das gilt übrigens auch für die angesprochene Kabellösung per OTG. Beim Apfel ist das nicht möglich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten