• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D800 Fokuspunkte

Ceta_Cea

Themenersteller
Hallo zusammen,
wie ist das eigentlich mit den Fokuspunkten bei der D800 ???
Von der D5000 bin ich gewohnt, dass ich je nach Einstellung 1 bis mehrere Fokuspunkte im Sucher angezeigt bekomme. Bei der D800 ist das allerdings nicht der Fall.... muss ich da im Menü was einstellen? Hab schon danach gesucht, aber nix gefunden. Oder gibt es das bei der D800 gar nicht.

Mag vielleicht für den einen oder andern ne dumme Frage sein, aber vielleicht hat ja doch wer nen guten Tipp für Anfänger.

Danke an blaubaer65 :top:, genau so sieht es bei meiner D5000 aus, wenn ich durch den Sucher blicke. Aber halt nicht bei der D800, ich muss mir das nochmal genauer zu Gemüte führen.

Handbuch Seite 93ff.....

Kann doch nicht so schwer sein... rtfm.

Das Handbuch S.93 ff hab ich gelesen, mehrmals, das ändert aber nix an der Tatsache, dass der Fokuspunkt im Sucher der D5000 anders aussieht (also 1 - mehrere) als bei der D800 (immer nur 1). Vielleicht verstehst du nicht was ich meine??? :confused:

Danke an EsBu für seine Hartnäckigkeit, es hat klick gemacht. Manchmal braucht man halt wen, der einem mit der Nase draufstößt. :lol::top:
Und nochmal Dank an blaubär :):top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten