• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack D800/24-70/70-200/sb900

HardyGoesFoto

Themenersteller
Hallo, Ich habe vor, die o.g. Teile zu transportieren. Mit dem Flipside 400 bin ich gerade jetzt bei Jackenwetter nicht glücklich wegen Zugriff.

Leider finde ich zu meinem Favoriten, der Retrospective 20 nichts zur Stärke der Teiler. Ich möchte auch nicht so gerne Internet-Schmarotzer sein (Rückgabe).

Kann ich davon ausgehen, dass die die D800 stehend (noch optimaler wäre hängend, bei meiner Magnum 400 sind die Teiler dafür stark genug, zur Not nehme ich die) mit dem 24-70 (oder 70-200) dran unterbringe. Und dann noch die jeweils andere Tüte und den Blitz rein kriege? Weil das in der 30er nicht geht, kommt die für mich nicht in Frage.

Danke für Eure Antworten vorab.

Hallo
Bei mir sind es D300 mit 17-55, Makro + 70-200 vr1 oder Bigma. Ich hatte noch keine Probleme, höchstens der Stativfuß sperrt sich ein bisschen.
mfg
FXU

Danke für die Antwort, das klingt ja schon mal nach ausreichend Volumen.

Das die Höhe der Tasche theoretisch passt, sagen mir die Daten. Die Frage ist, ob die Teiler auch eine ausreichende Stärke haben, um die Kamera zu tragen.

Bei mir hängt die 1DX mit 2,8/24-70 sicher zwischen den Teilern. Das sind so knapp 2,6 kg.

Die Tasche ist eine gute Wahl!

MfG Frank

Etwas labiler als die Lowepro Teiler sind sie schon. Wenn die Kamera nicht auf dem Taschenboden aufsteht, gehen die etwas in die Knie. Ist aber nicht so tragisch.

Gruß Tom

WERBUNG
Zurück
Oben Unten