• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

D80 SD Card Bestückung

mdehnell

Themenersteller
Hallo,
wer kann mir helfen. Ich suche Daten über die D80 und die max. SD Card Bestückung.
Habe in London einen mit ner 4 GB gesehen und bei dem wurde die Card nicht erkannt. Also Pech gehabt. Ist das wirklich so oder war dessen Card defekt?
Mfg
Manne

Hallo,
wer kann mir helfen. Ich suche Daten über die D80 und die max. SD Card Bestückung.
Habe in London einen mit ner 4 GB gesehen und bei dem wurde die Card nicht erkannt. Also Pech gehabt. Ist das wirklich so oder war dessen Card defekt?
Hast du die D80? im Handbuch auf Seite 122 steht Näheres.

Demnach verträgt sie zumindest von Sandisk bis zu 4GB

lg

PNY, Transcend und Sandisk 4GB funktionieren.
Transcend ist schnell und günstig. PNY nur günstig und Sandisk nur schnell!

»Class 6« ist im Gegenzug aber nicht gleichzusetzen mit »schnell«. Es spezifiziert ja nur eine Rate von mind. 6MB/s... Man kann mit einer halbwegs schnellen non-SDHC Karte besser beraten sein als mit einer lahmen »Class 6«-Karte.

ist die schnell? sol heißen, erreicht die class 6 auch, oder stehts nur drauf?

Bisher bin ich zufrieden was die Leistung der Karte in der Kamera angeht. Ich habe aber noch keinen Geschwindigkeitstest/-vergleich gemacht. Wie sollte man das am besten angehen? Serienbilder und dabei die Zeit stoppen? Als Vergleich habe ich eine Extreme III, eine Ultra II und eine ältere miniSD.

Extrememory 4GB (Non-HC) funktioniert auch in D80. Ich würde aber aus Kompatibilitätsgründen nur HC-Karten empfehlen. Die o. g. Karte stammt ursprünglich von meiner Frau, die sie sich für ihre TZ-3 aufschwatzen ließ. Funktioniert dort natürlich nicht. Jetzt hab' ich sie an der Backe.

Letztens wollte ich die Karte mal in den Schacht eines wohl recht aktuellen Canon All-In-One Druckers/Kopierers stecken. Denkste, wird nicht erkannt (die Lexar des Besitzers funktionierte klaglos).

Ganz schlimm: Canon A620. Wird scheinbar anstandslos erkannt und beschrieben, aber beim Auslesen der Karte ist die Datei/das Bild nirgends auffindbar.

Einen hab' ich noch: D50. Schreiben, Auslesen und Löschen bereiten keine Probleme. Aber nach dem Kamera-internen Formatieren ging garnichts mehr. Am Rechner formatiert, funktioniert sie jedoch wieder anstandslos. Das gleiche Problem hatte wohl auch mal ein Kollege mit 4GB und D50, jedoch mit einer "133x" (oder war's "150x"?) 4GB Transcend-Karte.

Mit der Panasonic benötigen 20 RAWs 30 Sekunden vom ersten Auslösen bis zum Speichern des letzten Bildes (= grüne LED erlischt dauerhaft). Da kann ich also zufrieden sein ;) .

Jupp, das ist anscheinend auch ungefähr der Wert, den auch Extreme III, Transcend 150x u.ä. in der D80 erreichen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten