Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
die d80 ist ne klasse cam.wirklich. aber bevor ich die d5000 kaufen würde,käme mir die d90 ins haus. anfassgefühl der d80 mit neuester technik.
ich kenn die d5000 nicht, aber der interne motor ist mir wichtig.
norbert
Positiv an der D80 ist das Top-Display und das der interne Blitz als Master für CLS dient, ich glaube bei der D5000 geht das nur mit SU-800 oder eben SB800/900 als Master. Wer viel blitzt sollte darauf achten.
Du hast ja eh schon ne D90, wie ich deine Signatur entnehmen kann. Das wäre fast dasselbe (ungefähr so wie golf 3 und 4?).
Da ich kaum glaube, dass du drei Bodies brauchen wirst, würde ich die D40 verkaufen und auf D200 "upgraden".
Ansonsten auch eher die D5000 (nachdem schon einen motorisierten Body hast).
Bleibt für mich nur noch die Frage, ob die Kamera überhaupt für dich sein soll
Grüße
Tele
Naja, "toll" ist das Display nicht wirklich, bis natürlich auf die Klappbarkeit
Aber wenn du wirklich keinen AF-Motor brauchst, steht die D5000 der D90 in nichts nach, der Sensor ist ja der selbe.
![]()
Klar die D5000 hat mehr Pixel und rauscht etwas weniger, aber mal ehrlich, wer im Bereich von ISO 1600 fotografieren "muss" sollte sich in erster Linie mal Gedanken zum Blitzen machen...![]()
Die Unterschiede zwischen D5000, D80 und D90 sollten hier im Forum doch ausreichend beschrieben worden sein...
Ich würde nicht mehr zur D5000 wechseln wollen (ich hab die D80) weil:
kein 2. Display (schneller Blick)
kein 2. Wählrad (M-Modus nicht ohne schon nervig)
kein Motor (ich hab ein AF Objektiv)
keine Masterblitzsteuerung (entfesselt blitzen ist toll)
weniger Direktwahlknöpfe (ich muss nur zur Blitzsteuerung ins Menü)
kleinerer Body (ein Finger unter dem Gehäuse reicht)
Klar die D5000 hat mehr Pixel und rauscht etwas weniger, aber mal ehrlich, wer im Bereich von ISO 1600 fotografieren "muss" sollte sich in erster Linie mal Gedanken zum Blitzen machen...
Bei der D90 reizt mich die deutlich bessere ISO Automatik im Vergleich zur D80 aber das ist mir nicht den Aufpreis wert!
mfG Jan
Ich würde die D90 der D5000 vorziehen
Die D5000 ist in vielen Punkten deutlich schneller zu bedienen als die D80
zwischen D80 und D90 sind in der Bildqualität schon riesige Unterschiede.
Allerdings ist mir kein motorisierter Body mit Klappdisplay bekannt.