• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D80 oder D3000

Hab das Objektiv ja heute bekommen, und bin super zufrieden damit, meiner Meinung nach ganz und gar kein Fehlkauf!
Lg, Max

Herzlichen Glückwuuuunsch und nochmals VIEL SPASS mit dem neuen Equipment! :top:

Sind nun sicher auch viele gespannt auf die Ergebnisse, die hoffentlich ab und an in der Galerie landen werden. ;)

Schönes WE wünsche ich.

Gruß,
CHRIS

Hab das Objektiv ja heute bekommen, und bin super zufrieden damit, meiner Meinung nach ganz und gar kein Fehlkauf!
Lg, Max

Absolut kein Fehlkauf. Die D80 - ich nutze sie selbst noch - war und ist auch heute noch eine gute Kamera. Natürlich bleibt die Entwicklung nicht stehen und neuere Kameras (D90/D300) bieten verbesserte Features (AF/High-ISO). Aber mal ehrlich - auch vor 2 J. hat man schon gute Bilder machen können. Es muss nicht immer das neueste sein!

Gleich nach dem Wochenende lad ich die ersten hoch ;)
danke nochmal ^^
@FB35: nein, keinesfalls, ich bin auch sehr zufrieden und werde sie noch laaaaaaange nutzen ;)
Lg, Max

Absolut kein Fehlkauf. Die D80 - ich nutze sie selbst noch - war und ist auch heute noch eine gute Kamera. Natürlich bleibt die Entwicklung nicht stehen und neuere Kameras (D90/D300) bieten verbesserte Features (AF/High-ISO). Aber mal ehrlich - auch vor 2 J. hat man schon gute Bilder machen können. Es muss nicht immer das neueste sein!

Meine Rede... :top:

Selbstverständlich sind dem Fortschritt seine Vorteile nicht abzusprechen...
...aber gerade bei Beratungen (vor allem von Einsteigern) bekommt dieser Bereich oftmals ein viel zu hohes Gewicht, und gleichermaßen erhält das meist gegebene begrenzte Budget ein viel zu geringes Gewicht.

Auch mit Bodies, die älter sind, kann man in die Fotografie einsteigen, und es muss keineswegs immer das "beste" Verfügbare Equipment sein.
Würde mir da etwas mehr Augenmerk auf das tatsächliche individuelle Anliegen eines TO wünschen...

Bin ja so gesehen eigentlich kein Einsteiger mehr, hab ja jetzt schon fast n Jahr mit der E-500 fotografiert ^^
So, hier schon die ersten Bilder ;)
Lg, Max
P.S.: die Datei ist glaube ich zu stark verkleinert, mag mir mal jmd erklären, wie man die "größtmöglich" ins Forum läd?

Hatte es eigentlcih mit absicht unscharf gehalten, obwohl es woh doch ein bisshcen mehr hätte sein dürfen :S
Aber wie gesagt, ich hab die Kamera seit gestern, das Objektiv seit heute ;)

Na ich würd da mal sagen:
PRIMA ---> Einstand gelungen. :top:

Kamera und Objektiv erfolgreich "verheiratet".
Belichtung passt.
Schärfe (natürlich beim 2.) auch. Das erste Bild ist in der Tat eher ein netter Versuch, weiter nix.

Aber das zweite Bild ist doch sehr schön.
Dann mal auf zu weiteren schönen Aufnahmen. ;)

Grüße,
CHRIS

Hey =)
ja, danke, ich hab mein bestes gegeben ;)
ja, das erste, da hab ich zu doll "ungeschärft" (ihr wisst schon was ich meine :P)
Lg, Max

WERBUNG
Zurück
Oben Unten