• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D80 noch neu zu kaufen?

Blackwatcher

Themenersteller
Mahlzeit
über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden, vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen...
Ich würde gerne meinem Vater eine NEUE D80 kaufen, wo kann man denn noch eine neu erwerben oder ist dies überhaupt noch möglich?

Weil ich die D40/D40x/D60/D5000 bereits ausgeschlossen hab da diese keinen Autofokusmotor haben und mein Vater keine AF Objektive hat die nen Motor drin haben.
Die D90 wollt ich erst aus Preisgründen ausschließen (und alle anderen Modelle drüber), hab aber auf o.g. Link gesehen dass zwischen D80 Body und D90 Body nur etwa 30 € liegen. Was die D90 dann wieder in die etwas nähere Auswahl rückt. Gibt es Probleme bei Nikon ein deutsches Handbuch zu ordern, wenn man die Kamera im Ausland kauft?

je nachdem, was er für Objektive bereits hat. Da ist ein Preisvorteil am Body schnell dahin.....

Neu wird langsam schwierig, auch die letzten D200 und S5 Pro verschwiden gerade.
Meiner Meinung nach ist die D80 zu den Preisen (>600€), zu denen man sie zuletzt noch neu bekommen hat (wenn man sie denn noch bekam) uninteressant geworden.
Im Abverkauf im vergangenen Winter gab es sie für ~450€, da war sie als Schnäppchen absolut interessant.
Wenns keine gebrauchte sein soll (kann ich bei einem Geschenk absolut nachvollziehen) würde ich vielleicht tatsächlich eher zu einer D90 greifen.
Welche SLR hat Dein Vater denn bisher gehabt?

Hallali.
Ich klink mich mal hier ein.

Ich habe auch heute bei meinem Händler an der Ecke eine
D80, allerdings mit Sigma 18-55HSM angeboten bekommen.
Neu für 480 Euro.

Bin mir auch noch nicht sicher ob ich da zugreifen sollte.
Ich bin derzeit bei Pentax K10 und will da evtl. weg.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, hat die D80 einen
Fokusmotor, die fast gleiche Bildverarbeitung wie die D200
und somit auch das gleich gute Rauschverhalten.

Sicher ist die D90 auch interessant, die würde ich aber eher
dann kaufen wenn sie soviel kostet wie die D80 jetzt.
Den Filmkram benötige ich nicht, Liveview hat auch die D80
im Prismensucher, der reicht mir auch.

Gibts irgendwas, was ich übersehen habe weshalb ich nichtmehr
zur D80 greifen sollte? Oder dann lieder gleich eine gebr. D200?

Übrigens hat einer der großen Händler hier im Ort sogar noch
eine D200 neu.

Danke, Andreas

Mojn,

war heut in einem größeren Elektronikfachmarkt. Da haben meine Augen eine D80 erblickt, es gibt noch Restbestände. Das Kit mit 18-55er Objektiv für preisgesenkte 600 Euro. Auf die Frage, ob beim Preis was machbar wäre, bekam ich nur zur Antwort, dass der Preis schon reduziert :eek: und man nicht unter Einkaufspreis verkaufen werde. Da half mein Einwand, dass es ja schon länger einen Nachfolger gibt, gar nicht mehr...:grumble:

600 Euro ist einfach zu teuer. MediaMarkt-Verkäufer hat da gar keine Ahnung.
Bei uns war im MediaMarkt auch so ähnliches, da stand bis vor einen Monat einen Nikon D200 plus 18-70 mm Objektiv für "sauteure" 1200 Euro...da dachte ich, die spinnen. :eek:

Schon heftig wie sich das wandelt. Brenner hatte die mal für 399!

Ich hab es im 18-135Kit beim MM für 599 gekauft. War im Angebot+ 25% wegen Viertelfinale. Kit für 225 wech und 375 bezahlt :top:

Die Zeiten sind scheinbar vorbei. Greif lieber zu ner gebrauchten D90 oder ne D80 die wird gebraucht mit viel Zubehör gerade zu verramscht im Forum...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten