TUFoto
Themenersteller
Hallo!
Meinem Freund ist seine D80 gestohlen worden.
Nun überlegt er sich ob er die D90 oder die D7000 kaufen soll.
Vom finanziellen her wäre beides ok.
Die Frage ist was bringt es wirklich mehr?
Haupteinsatzgebit Reise also die D80 war von der Größe und Gewicht super so was wie die D300 wäre kein Thema.
Aber Abdichtungu und Metallbody wäre natürlich nicht schlecht. (Hat ja die D7000 oder?)
Was bringen die neuen Iso werte wirklich?
Rauscht sie weniger?
Also die D90 ist ja auf ISO 200 gemacht. Und da rauscht sie etwas mehr als ISO 100 bei der D80.
wie ist das bei der D7000?
Wie ist die HighISO einstellung? Ist da das rasuchen noch besser als bei der D90? Weil da ja mehr Pixel sind auf selber Sensorfläche wird sich das dnek ich ja eher relativieren oder?
Bessres Rauschen wäre toll, weil er auf Wüstentours etc auf Grund von Sand und so meistens nicht Objektive wechselt und somit mit dem 18-200 kein seh rlichtstarkes verwendet.
Gibts sonst irgendwelche Dinge die ich vergessen habe?
Habe von unscharfen Bildern der D7000 gelesen, wie auch hotpixels usw.
Ist die D7000 also noch nicht ausgereift?
Vielen Dank.
Meinem Freund ist seine D80 gestohlen worden.
Nun überlegt er sich ob er die D90 oder die D7000 kaufen soll.
Vom finanziellen her wäre beides ok.
Die Frage ist was bringt es wirklich mehr?
Haupteinsatzgebit Reise also die D80 war von der Größe und Gewicht super so was wie die D300 wäre kein Thema.
Aber Abdichtungu und Metallbody wäre natürlich nicht schlecht. (Hat ja die D7000 oder?)
Was bringen die neuen Iso werte wirklich?
Rauscht sie weniger?
Also die D90 ist ja auf ISO 200 gemacht. Und da rauscht sie etwas mehr als ISO 100 bei der D80.
wie ist das bei der D7000?
Wie ist die HighISO einstellung? Ist da das rasuchen noch besser als bei der D90? Weil da ja mehr Pixel sind auf selber Sensorfläche wird sich das dnek ich ja eher relativieren oder?
Bessres Rauschen wäre toll, weil er auf Wüstentours etc auf Grund von Sand und so meistens nicht Objektive wechselt und somit mit dem 18-200 kein seh rlichtstarkes verwendet.
Gibts sonst irgendwelche Dinge die ich vergessen habe?
Habe von unscharfen Bildern der D7000 gelesen, wie auch hotpixels usw.
Ist die D7000 also noch nicht ausgereift?
Vielen Dank.