Daran sehe ich nur eines: Du verweigerst die Mitarbeit - und wäre ich Sigma, würde ich Dir den Krempel kostenpflichtig zurück schicken und die Sache als erledigt betrachten.
Das Argument mit der Garantie ist sowas von lächerlich ... weil Sigma an der Kamera genau nichts verändert. Die brauchen die Kamera nur deswegen, um Deine Aussage zu überprüfen.
Ich hab das mal mit meiner (auch nagelneuen) Canon 40D gemacht und einem Tamron-Objektiv. Keine Sekunde habe ich einen Gedanken daran verschwendet, was denn Tamron mit der Kamera wohl machen würde. Oder ob meine restlichen Objektive danach noch korrekt arbeiten. Alles unbegründet. Das Einzige, was passiert ist: Ich hatte danach ein top Objektiv von Tamron.
Aber wenn Du Dich mit allem Nachdruck um dieses Ereignis selbst bringen willst ... dann tu nur! Ist eh Deine Entscheidung und Dein Ärger!
Sehe ich und Nikon anders, ich habe extra mit Nikon deswegen Rücksprache gehalten, die Cam war auch bereits zur Kontrolle bei Nikon und es wurde keine Fehler seitens der Cam gefunden.
Ich möchte halt nicht das ich die Garantie verliere.
Sigma hat von mir jede Menge Referenzfotos bekommen, auch die Raw und das von 2 verschiedenen D750.
Ich habe mir also im vornherrein schon Arbeit gemacht, und der fehler ist bei Sigma seiner Cam auch vorhanden.
b) aber auch an der Kamera nicht liegen kann, da das Phänomen ja bei mehreren D750 glkeichermassen auftritt
sollte man konsequenterweise nach einem evtl. Fehler im Workflow Ausschau halten.
Danke, aber daran liegt es leider nicht.
Am besten Objektiv weg und fertig.
Scheint wirklich so als wolltest du dir nicht helfen lassen.
Darauf wird es auslaufen, nur will Sigma erst noch versuchen das jetztige zu Reparieren bevor es ausgetauscht wird.
Warum stellst Du uns nicht einfach mal ein jungfräuliches NEF zur Verfügung?
Dann könnte man die Gegenprobe mit einer anderen Soft und garantiert profilkorrekturfreien Einstellungen machen.
Danke, aber darum kümmert sich ja Sigma
Noch ein Nachtrag:
Warum ich nicht zu Sigma sende
Ich hatte bereits einmal ein Problem mit einem Objektiv und der D700.
Nach dem Einsenden funktionierte zwar die Sigma Linse, aber alle von Nikon nicht mehr.
Das Einsenden zu Nikon und auch der Preisgabe das die Cam beim Sigmaservice war hat mich damals auch die Garantie gekostet, ok waren nur 2 Monate noch gewesen.
Jetzt möchte ich nicht das alle meine Nikore die gut mit der D750 zusammen Arbeiten, durch die Sigma Linse versauen lassen.
Das ist mir diese Linse nicht wert, sorry wenn Sigma nicht in der Lage ist diese 2 Monate alte Linse zu Reparieren, geht die wieder zurück und ich such mir was anderes.