• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D70s: Nikkor 70-210 D oder Nikkor AF-S DX 55-200 ???

• Themenersteller Themenersteller Gast_11406
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_11406

Guest
Hallo,

ich stehe gerade vor der Entscheidung zwischen einem Nikkor 70-210 / 4-5,6 / D-Version und dem demnächst erscheinenden Nikkor AF-S DX 55–200mm/4–5.6G ED.

Welches Objektiv bietet die bessere optische Qualität?
Beim welchem von den beiden Objektiven arbeitet der Autofokus schneller ?
Gibt es beim Nikkor 70-210 D irgendwelche Einschränkungen in Bezug auf die Kompatibilität mit der D70s ?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!!!

Möglicherweise gibt es ja jemanden im Forum, der das Nikkor AF-S DX 55-200 schona einmal als Prototyp in den Händen gehalten hat (z.B. auf einer Messe). Ansonsten würde mich natürlich auch interessieren, ob das Nikkor 70-210 D einwandfrei mit der D70s zusammenarbeitet (AF-Geschwindigkeit...) und wie die optische Qualität zu beurteilen ist.

Alle Nikon AF- und AF-x Objektive sind mit den Nikon DSLRs voll kompatibel!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten