• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

d70s kit 150 euro billiger als D70 kit

dusk

Themenersteller
hi,
ich möchte mir gern eine D70(s) zulegen und favorisiere natürlich das set mit dem 18-70 objektiv.
kann mir jemand erklären, warum das d70s kit bei nikon europe und auch bei mediaonline bis zu 150 euro billiger ist? es ist doch eigentlich die bessere wahl, oder?
und hat es sinn, geld zu sparen und sich eher die D50 zu kaufen mit dem 18-55? ist dieses objektiv auch ok?

vielen dank, gruß dusk

Die Nikon D70 ist viel eher erschienen als die D70s, deswegen wird da noch ein höherer UVP angezeigt. Der Straßenpreis der D70 liegt kaum bis garnicht oberhalb der D50 (ca 600-650? neu). Deswegen lohnt weder das Warten auf die D50 (die nie und nimmer so gut ist wie die D70) keinesfalls. Außerdem ist das 18-55 bestimmt nicht so gut wie das 18-70(Spekulation, da ich noch keine eigenen Erfahrungen mit dem 18-55 habe). Ich würde also, solange du noch welche bekommen kannst, unbedingt die D70 mit 18-70 kaufen.

...na dann doch noch lieber die d70s, die liegt bei 950 eus mit 18-70?
ist doch ein fairer preis, oder wie seh ich das?

danke und gruß dusk

Hallo,

wenn Du das D70s-Kit günstiger als ein D70-Kit bekommst, lohnt sich das natürlich. Ansonsten ist eine D70 mit dem Firmwareupdate ja kaum schlechter. Aber mehr Geld für das ältere Kit bezahlen bringt natürlich nix. Und 950 EUR für eine D70s mit 18-70 mm sind okay.

Ich würde auch das 18-70 mm einem 18-55 vorziehen (das ich persönlich noch nicht kenne). Aber die Lichtstärke ist gerade noch erträglich, die Bildqualität wirklich gut (vor allem ab ca. 40 mm Brennweite). Und für den Kitpreis ein Superangebot.

Grüße

Mattes

wenns denn das d70 set für den preis noch gäbe. es ist überall ausverkauft bzw. kostet min 830 euro. leider.

trotdem danke ;-) dusk

ps. hab mir jetzt das d70s set bestellt.

D70 Kit mit 28-80 F/3.3-5.6 G und 2GB Microdrive
vor ca. 2 Wochen bei Saturn für 799,- EUR gekauft.
Top-Preis. War zu dem Zeitpunkt auch online nicht günstiger zu bekommen !
Evt. hat noch ein anderer Markt eine vorrätig ?!

photopeter schrieb:
Die Nikon D70 ist viel eher erschienen als die D70s, deswegen wird da noch ein höherer UVP angezeigt. Der Straßenpreis der D70 liegt kaum bis garnicht oberhalb der D50 (ca 600-650? neu). Deswegen lohnt weder das Warten auf die D50 (die nie und nimmer so gut ist wie die D70) keinesfalls. Außerdem ist das 18-55 bestimmt nicht so gut wie das 18-70(Spekulation, da ich noch keine eigenen Erfahrungen mit dem 18-55 habe). Ich würde also, solange du noch welche bekommen kannst, unbedingt die D70 mit 18-70 kaufen.

Die D50 nie und nimmer so gut wie die D70 ???? Da sind die Fachzeitschriften und sonstigen Tester aber anderer Meinung. Was beim D50 stoört, ist das nicht eben berauschende Kit-Objektiv, aber das ist bei Canon auch nicht besser.

Hallo,

Bei Media Markt online gibt es das Nikon Body D70 für 659?.

Bei Saturn hab ich die D70 mit dem Objektiv 28-120 VR für 1199? gesehen.

gruß
Holger

WERBUNG
Zurück
Oben Unten