• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D70s handbuch

Leon!

Themenersteller
hi!

und zwar werde ich mir bald die D70s kaufen...meine frage ist, da es meine erste dslr sein wird, ob es sich lohnt ein handbuch mitzukaufen...

dieses hier meine ich:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3815826136/028-9662623-7105335

also wuerde mich interessieren, ob ihr denkt es lohnt sich das buch zu kaufen oder nicht.

gruss leon

(Amazon Partnerlink des Forums)
Ich hab' das Buch zu meiner D70 und nie auch nur einen Cent des (nicht ganz niedrigen) Preises bereut! Man erfährt 1. erheblich mehr und 2. mit erheblich mehr Praxisbezug seine Kamera kennen als nur mit der Bedienungsanleitung!

Das einzige, was ich bislang noch nicht annähernd ausgelotet hab', ist der Software-Teil - aber die D70 selbst kenn' ich nun rundherum...

Also: kaufen! :D

(So, und jetzt will ich meine Provision! :p Just kidding!)

Übrigens: ich hatte mir das Buch auch vor der Kamera selbst gekauft (DASS ich sie mir kaufen würde, stand allerdings auch da schon außer Frage) - da war ich dann bei einigen Dingen natürlich gespannt darauf, wie es denn "in echt" sein würde, aber das prinzipielle Handling beim Umstieg von analog SLR auf DSLR war ÜBERHAUPT kein Problem mehr... Und es hat auch bei der Wahl von Zubehör (Speicherkarte, Objektive etc.) geholfen!

Zuletzt bearbeitet:
Alles was in so einem Buch steht kannst du hier auch lesen.
Ich finde das Buch ist viel zu teuer.
Für 20€ o.k. Aber nicht für 40€.

Ich habe mitlerweile von vielen Leuten "Thom Hogan's complete guide to Nikon D70" als ultimative Empfehlung zur Kamera gehört. Leider nur in englisch.

Das Buch ist super, du könntest versuchen, das D70 (ohne s) gebraucht oder als "Remittende" deutlich günstiger zu erhalten. So viel Unterschiede zwischen D70 und D70s gibt es nicht.
Viel Erfolg - und freu dich schon auf deine tolle Kamera!

Ich habe auch die D70 (ohne s) gekauft.
Der einzige Unterschied den ich bisher gefunden habe, ist das größere Display bei der s.
Oder sind jemanden noch andere Unterschiede bekannt? Ausgenommen der Firmware. Die kann man ja updaten.

Ulrich

alle fragen die in diesem buch beantwortet werden, gibt es sicher auch hier im forum, nur sind die eben über hunderte threads verteilt!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten