• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D70s: Display schaltet sich komplett ab / Defekt?

• Themenersteller Themenersteller Gast_11406
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_11406

Guest
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meiner (noch recht neuen) D70s:
Normalerweise wird ja nach dem Auslösen das soeben aufgenommene Bild automatisch auf dem hinteren Display gezeigt und verbleibt dort, bis sich das Display abschaltet. Bei mir tritt hin und wieder das Phänomen auf, dass das Bild nach der Aufnahme nur einen sehr kurzen Moment auf dem Display erscheint (ca. 1 sec.). Danach bleibt das Display schwarz und lässt sich auch über die Menu-Taste nicht mehr aktivieren. Erst das Ein-und Ausschalten der Kamera oder auch die Anwahl eines anderen Programms am Programmwahl-Rad führt dazu, dass das Display wieder funktioniert.

Habe bereits einen Reset über die Reset-Taste durchgeführt und alle Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt...dennoch kommt es mi Schnitt bei jedem 50sten bis 100sten Bild zum Abschalten des Displays.

Habe auch schon vermutet, dass der Fehler in irgendeinem Zusammenhang mit meinem Nikkor 70-210 AF-D stehen könnte...bisher trat der Fehler nur im Zusammenhang mit diesem Objektiv auf...kann aber auch Zufall sein?!

Hat jemand dieses Phänomen schonmal bei einer D70/D70s beobachtet und kann mir einen Tipp geben, wo die Ursache liegt?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

Christopher

Wenn Du den Auslöser leicht drückst , wird ja das Display sofort abgeschltet.

Danach kann man das Display aber nach bedarf wieder über die Wiedergabetaste aktivieren. Macht mich echt stutzig warum das nicht geht. :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten