• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D70s - D50

Ich habe auch aus Preisgründen zur D50 gegriffen und bin überaus zufrieden. Das das Kit-Objektiv nicht gut sein soll, kann ich nicht bestätigen.
Weder die D50 noch die D70(s) sind als professionelle Kameras einzustufen. Beide sind Amateur-Spielzeuge, was nicht abwertend gemeint ist, denn sie machen beide gute Bilder.

ich geh am samstag mal zu meinem fotoladen und lass mir ein angebot fuer die d50 + 18-70 + 1gb speicherkarte machen..mal schaun was da rauskommt...

n5p!dimi schrieb:
Ich bin DSLR Einsteiger, und die D50 ist für mich DIE Einsteiger DSLR, die keine Wünsche offen läßt.

Als ich zum Jahresbeginn eine DSLR gesucht habe, war die D70 in der engeren Auswahl, die D50 gab es leider noch nicht.

Vor einigen Wochen hatte ich die D50 nun zum ersten mal kurz antesten können und muss sagen, hätte es sie damals gegeben, dann wäre die Entscheidung D50/*istDs sehr knapp geworden und vermutlich (schon allein wegen des sehr günstigen Preises der D50) zugunsten der D50 ausgefallen.

Nach über einen halben Jahr mit der *istDs fallen dann doch einige Kritikpunkte an der D50 deutlicher ins Gewicht. Ganz oben steht dabei der Sucher, gefolgt von der Spiegelvorauslösung und Tiefenschärfenkontrolle.

Die bei der D50 fehlende Tiefenschärfenkontrolle (was IMO eines der häufigst angebrachten Argumente D70 vs. D50 isr) halte ich gegenüber der D70 jedoch für weniger ausschlaggebend, da sie beim D50/70 Sucher eh nur schwierig nutzbar ist. Zumindest gegenüber der D70 wäre für mich persönlich die D50 sogar die bessere Wahl.

jenne schrieb:
Insgesamt würde ich sagen, dass du mit der D50 vermutlich besser beraten bist, wenn du dir Nikon Capture nicht noch zur D70s leistest :-).
Muss mich da selbst etwas korrigieren... Habe es noch mal direkt verglichen mit Capture. So oft bringt die Automatik des Stapeldurchlaufs auch keine bedeutsamen Unterschiede, oder anders: Das Bild der D70 ist auch Out-of-Cam meist schon gut. Siehe www.effendibikes.de/OutOfCam .
j.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten