• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D7000 Steuerkreuz Probleme

thejoker

Themenersteller
Hallo in die Runde,

Nach dem Erwerb einer gebrauchten D7000 von privat ist mir jetzt aufgefallen, dass das Steuerkreuz auf der "nach links" Taste leicht defekt ist - will heissen, wenn man normal drückt, passiert nichts - man muss fest druecken damit er den Tastendruck erkennt. Alle anderen Richtungen sind OK.

Habe schon probiert, mit Druckluft und Zahnseide unterm Knopf sauber zu machen - bisher ohne Erfolg.

Ist mehr nervig als richtig ein Defekt - und ich habe auch einen Batteriegriff, der ebenfalls ein Steuerkreuz hat, was gut funktioniert. Man kann ja auch durch die Menues mit Hilfe des Daumenrads scrollen. Nur beim Verschieben des Fokuspunktes nach links nervt es etwas.

Trotzdem hier mal die Frage in die Runde: Hat jemand schonmal das Steuerkreuz einer Nikon DSLR ausgetauscht oder austauschen lassen? Kann man das selbst machen? Oder gibt es noch weitere Ideen, wie man die Sensoren unterm Steuerkreuz saeubern koennte?

Viele Gruesse
Matthias

würd so auf die schnelle mal den Nikon Service in den Raum schmeißen!
einfach mal nachfragen, vll ist es ja wirklich nur Dreck der da irgendwo sitzt.

greetz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten