• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D7000 runtergefallen, Servicepoint Düsseldorf?

Herrdo

Themenersteller
Hallo zusammen,

mir ist gestern leider meine nagelneue D7000 samt Nikon 18-105 Objektiv von Sofa gefallen. Dabei sind Teile des Objektivbajonetts herausgebrochen, sodass das Objektiv nicht mehr richtig an der Kamera hält.

Zudem macht die Kamera zwar noch Bilder, aber der Spiegel bleibt nach jeder Auslösung oben hängen und schwingt erst durch erneutes drücken auf den Auslöser zurück (Im Bildschirm erscheint -Err-, das Bild bleibt natürlich schwarz, solang der Spiegel oben hängt.)
Der Sensor wird etwa zur hälfte von einem Stück Plastik, welches vor dem Sensor hochfährt verdeckt, wenn der Spiegel oben hängt.

Da das ganze ja unter Eigenverschulden läuft..kann man die Kamera selbst zum Servicepoint in Düsseldorf bringen, oder muss man sie per Paket versenden?

Ist es dieser hier? :

Nikon GmbH Zentralservice
Tiefenbroicher Weg 25
D- 40472 Düsseldorf

Tel: 01805 - 888285*
* 0,14 EUR/Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom. Mobilfunk max. 0,42 Euro/Minute.
Fax: 0211-9414 366
E-Mail: NikonRepair@nikon.de
URL: www.nikonrepair.de
Öffnungszeiten: Mo - Fr 08.00 Uhr - 16.45 Uhr

Vielen Dank im Voraus!
FG
Herrdo

Wie schwer ist es, die Telefonnummer zu wählen? :confused:

... oder den obigen Text per Mail an die angegebene Mail-Adresse zu senden?

Hallo,

Du kannst die Kamera selber zu den genannten Öffnungszeiten nach Düsseldorf bringen. Einfach an den beiden netten Damen vom Empfang vorbei die Treppe nach oben. Da oben ist dann die Theke für die Reparaturannahme.

Deine Kamera wird rund 2 Wochen weg sein. Nach ca. 3 Tagen bekommst Du per Email den Kostenvoranschlag. Den kannst Du im Internet dann genehmigen und nach weiteren 7-10 Tagen ist die Kamera wieder repariert.
Du kannst sie dann wieder abholen oder Dir nach Hause schicken lassen.

Gruß
Achim

WERBUNG
Zurück
Oben Unten