• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F D7000 Kann man anhand des Fehlerbildes Objektiv ODER Body als Ursache ausschließen? "Neue" gebrauchte kaufen?

Den kann man auch gut zum sauber machen in der Küche verwenden. Küchendunst geht damit super ab. Vielleicht hast du eine alte Baumwollsocke, damit geht es natürlich auch. Brennspiritus kostet wenig und sollte man immer da haben. Er ist vielseitig einsetzbar.

Wenn man nur die Kontakte am Objektiv und in der Kamera reinigen will (was aufgrund deren Konstruktion - die reinigen sich beim ein und ausdrehen aus dem Bajonett durch die Reibung selbst - nur bei extremer Verschmutzung nötig ist), genügt es meist, sie mit Wattestäbchen (Q-Tips), die mit Haushalts-üblichem Glasreiniger befeuchtet wurden, abzuwischen.

Inzwischen funktioniert es ja wieder. Grobe Verschmutzungen habe ich weder am Body noch am Objektiv erkannt (also an den Kontakten meine ich). Dass auch Glasreiniger funktioniert wusste ich nicht. Danke!

Würde die 7200 auf jeden Fall behalten. Denn bis auf wenige Tasten hinten ist die Bedienung nahezu gleich, sie hat den deutlich besseren AF, die höhere Auflösung und dabei trotzdem die merklich bessere High ISO Fähigkeiten. Liegt geschmacklich bei jedem anders, habe aber meine 24MP DX Kameras (3300/5500/7200) in ISO Automatik bis ISO6400 betrieben. Der 24MP Sensor ist meiner Meinung nach der beste DX Sensor der je gefertigt wurde, das solltest Du selber sehen können wenn die Kamera kommt.
Die Farben der 7000 fand ich irgendwie immer anders als vorher in der D300s und später in der 7200, da könnte es sein, daß Du dich umgewöhnen mußt. Das Schulterdisplay hat die größeren Buchstaben, Zahlen und Symbole, aber dafür weniger Info als die 7100 davor, mir hat das damals sehr gut gefallen. Die Akkus sind ganz normale EN-EL15, die verwende ich teils noch in meinen Z6II und Z7.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten