• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D7000 integrierter Blitz tot

dunkelschwarz

Themenersteller
Hallo,
seit heute funktioniert der integrierte Blitz an meiner D7000
nicht mehr. Ich benütze ihn als Master für den SB900, den ich in ca 1 m Abstand zur Kamera aufgestellt hatte. Der SB900 aufgesteckt auf der Kamera funktioniert normal.
Zur Fehlersuche habe ich eine Frage an die D7000 Besitzer, ob sie mal nachsehen können, ob dieses markierte Teil ein Stift ist, der im aufgeklappten Zustand herausragt. Könnte ja sein.
Vielen Dank im Voraus.
Anhang anzeigen 2108184

Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar kein D7000-User (mehr), aber das sieht genau so aus wie HIER.
Denke nicht, dass es was mit dem Problem zu tun haben wird.

Hallo Dunkelschwarz,

ganz blöde mal nachgefragt:

1) Im Stift Menü (links) bei "e3" das interne Blitzgerät auf "TTL" zurückgestellt?! Wenn das noch auf CMD gestellt wäre und der interne Blitz dann auf " -- " gestellt ist, blitzt er nicht...

2) Mal ein paar Minuten zwischen dem Versuchen gewartet, vllt. ist der Überhitzungsschutz aktiv?

Schaue nochmal was ich noch finden könnte um den Blitz ausser Funktion zu setzen...

Gruß, Marian

Hallo Marian,
e3 steht alles auf TTL auch unter CMD
e4 Einstellicht steht auf ON aber es rührt sich nichts
f3 steht auf: 1. Punkt im benutzdef. Menü (ISO Einstellungen)

Ich habe schon alles ausprobiert: komplette Rücksetzung, die Firmware neu draufgespielt etc, etc.

Mir fällt echt nichts mehr ein.
Danke für deine Hilfe.
Edit: Ich denke, dass die Blitzröhre hinüber ist. Im Sucher wird Blitzbereitschaft angezeigt wenn er aufgeklappt ist.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten