• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D7000 err, nichts geht mehr

Christoph74

Themenersteller
Hallo Gemeinde,

ich bin neu in diesem Forum und seit kurzer Zeit Besitzer einer D7000. Nun zeigt die Kamera leider err an. Ich habe verschiedene Objektive ausprobiert. Die neuste Firmware ist aufgespielt.
Der Spiegel klappt noch nach oben, mehr geht aber nicht mehr. Die Kamera fokusiert nicht mehr und ich habe auch keine Möglichkeit Blende, Belichtungszeit oder ISO einzustellen (egal welcher Modus). Liveview funktioniert ebenfalls nicht.
Habe ich etwas im Menü verstellt oder hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?

Gruß Christoph
 
Error u Spiegel oben ist meist ein defekt in der Spiegelmechanik od Verschluß

ausschalten,Akku ziehen u wieder rein

Abblendtaste mal betätigen
 
Der Spiegel klappt beim Auslösen nach oben und kehrt danach wieder in seine Ausgangsposition zurück. Mehr passiert leider nicht.
Gruß Christoph
 
Der Spiegel klappt beim Auslösen nach oben und kehrt danach wieder in seine Ausgangsposition zurück. Mehr passiert leider nicht.
Gruß Christoph

Wenn Du das Objektiv abnimmst, im M-Modus eine lange Belichtungszeit (>5s) einstellst, auslöst und ins Gehäuse guckst - was siehst Du? Geht der schwarze Vorhang vor dem Sensor auf?
 
Dann "ist Johanni am Letzten", du kannst selbst daran nichts mehr tun.
Eine Reparatur dürfte wegen der im Vergleich zum Zeitwert hohen Kosten recht sinnfrei sein. Tipp: Stell' die D7000 mit dem beschriebenen Defekt auf eBay als "defekt- für Bastler" ein.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten