• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D700 zur Probe, auf welche Einstellungen achten?

Lapimax

Themenersteller
Hallo,
habe am Samstag den 12.09 für ca.2-3Std die D700 zum probieren, da ich sie mir evtl. kaufen möchte, aber noch nicht so recht weiß welche Einstellungen ich im Menü evtl. ein/umstellen soll?
Die Bedienungsanleitung habe ich schon mal runtergeladen, um einigermaßen zurecht zu kommen.

Bin über Tipp's und sonstige Hilfe oder Empfehlungen dankbar:)

An Objektive habe ich meine AF-D/28-105, AF-D/80-200 und das AF/50mm!
mfg
Max

Ich habe kein D700, aber da gibts doch bestimmt sowas wie ein "reset" auf werkseinstellung. Das würde ich machen und dann auf jeden Fall Raw+Jpeg.
Danach schaust du dir alles mal an. Verschiedene Belichtungsreihen, verschiedene Blenden verwenden :)

du fotografierst so wie du immer fotografierst ? was sollte man da viel umstellen ? du probierst das aus was dich anfeatures intressiert. ich weiß nicht genau was du jetzt als antwort erwartest du weiß doch selbst am besten welche einstellungen du tätigen musst um dein ziel zu errreichen

Im Menü auf Werkseinstellungen setzen,

ein paar Fotos machen....

... und nicht wieder hergeben.

Ich habe lediglich Kontrast und Schärfe um eine Stufe angehoben, damit die JPG's direkt verwendbar sind, und die Helligkeit um 2 Drittel reduziert. Das entspricht den gleichen Einstellungen, mit denen ich auch mit der Alpha 700 gearbeitet habe. Wenn ich nachbearbeiten will, dann schalte ich RAW dazu. (Rauschminderung und D-Lightening aus!)

Warum muss das denn hier gleich in Anfeindungen übergehen?

Vermutlich ist er jemand der nicht die meisten Erfahrungen hat und einfach ein paar Tips haben möchte unter welchen Einstellungen er ein bissel rumprobieren soll um die Möglichkeiten auszulooten.

Es gibt einfach Leute die auch als Neulinge(wie ich z.B. selber einer bin) sich für gute Kameras interessieren.
Auch ich bin am überlegen mir die Nikon D700 zu holen trotz dessen ich nen "Frischling" bin.

Aber gebt doch einfach mal Tips wie man am besten mit dieser Kamera rumprobieren soll, aber lasst diese Sachen wie "das musst Du doch am besten selber wissen" Sachen. Wenn man es wüsste würde man nicht fragen, oder?

Das was hinter so einer Antwort steht heisst ja eigentlich: "Was, bist Du zu doof Dich mit sowas auszukennen?Warum müssen sich nur Frischlinge ne gute Kamera kaufen, das dürfen doch nur Leute die schon jahrelang fotografieren".

Und nein, das dürfen auch Leute die sich noch nicht sogut mit dem Thema auskennen.

Sorry für das offtopic.

mal so zur anmerkung...je nachdem woher du sie hast ist die idee mit "auf werkseinstellungen zurücksetzen" nicht die beste. also wenn ich meine kamera verleihe und hinterher sind all meine einstellungen dahin würde ich mich aber arg freuen ;)

Da ich die D700 nur ca 2-3Stunden zur verfügung habe, dacht ich vielleicht kann mir ja einer einen Tip geben, bzgl. Einstellung!

Sicher werde ich sie wenn ich "darf" auf Werkseinstellung zurückstellen!

Es geht mir um ooc. JPEG's, daher meine Anfrage auf Einstellungen im Menü!

mfg
Max

WERBUNG
Zurück
Oben Unten