• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D700 - welche CF Karte

fabian1998

Themenersteller
Da das Thema jetzt hier so lebt "Danke" werde ich direkt mal meine nächste Frage los :D

Ich habe mir einen CF Adapter für SD Karten bestellt der vorhin ankam...Habe aber vergebens mit Drehen,Drücken etc. versucht den Adapter im Slot reinzustecken.War natürlich klar,dass in den Slot nur Typ 1 Karten reinpassen und ich einen Typ 2 Adapter hatte :grumble:
Woher kriegt man CF Adapter für SD Karten mit Typ 1? :confused:
EBay: Not found :(
Oder sollte man lieber direkt eine CF Typ 1 Karte nehmen "Qualität Unterschied ?!" allerdings hat mein PC natürlich kein Slot dafür,aber da habe ich schon Adapter gefunden für

LG
Fabian

AW: Objektive für D700

Lexar Professional USB 3.0 Dual-Slot-Kartenlesegerät (Card Reader).
Knapp über 30 EUR, sehr zu empfehlen.
Geht mit
- UDMA CompactFlash
- SDXC
- SD UHS-I (SD 3.0)
Speicherkarten.

Lexar Professional USB 3.0 Dual-Slot-Kartenlesegerät (Card Reader).
Knapp über 30 EUR, sehr zu empfehlen.
Geht mit
- UDMA CompactFlash
- SDXC
- SD UHS-I (SD 3.0)
Speicherkarten.

Danke für den Tipp bestell ich mir :D

Ich verstehe das nicht mit den Karten,da steht z.B. bei der hier das die für PC ist,kann ich die aber auch einfach in der Kamera reinstecken?Oder einfach direkt eine CF Karte kaufen

PCMCIA Compact Flash Adapter CF for PC Laptop CardBus Card Reader bis 32 Gb

So dann hab ich ja fast alles
CF Karte 16GB Typ 1
CF Typ 1 Kartenleser für PC
Blitzgerät
Batteriegriff
:top:

Dann kann das neue Objektiv kommen :lol:

Die passt ja oder?
http://www.ebay.de/itm/Kingston-Ult..._Camcorder_Speicherkarten&hash=item48574c5943

So dann hab ich ja fast alles
CF Karte 16GB Typ 1
CF Typ 1 Kartenleser für PC
Blitzgerät
Batteriegriff
:top:

Dann kann das neue Objektiv kommen :lol:

Die passt ja oder?
http://www.ebay.de/itm/Kingston-Ult..._Camcorder_Speicherkarten&hash=item48574c5943

Ja, die passt. Ist nicht die allerschnellste, aber für 12MPixel langt die. Ich nutze bei meinen 12MP-Bodies immer 400x bzw. 600x CF-Karten von Lexar. Die sind recht teuer aber bisher auch langlebig. Wenn ich mal ne günstige zwischendurch gekauft habe, dann meist von Transced. Die kann man empfehlen: http://geizhals.de/transcend-compac...87057.html?plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform Das 16GB-Pendant ist nochmal günstiger und auch flott ;)

PCMCIA Compact Flash Adapter CF for PC Laptop CardBus Card Reader bis 32 Gb
Die PCMCIA Adapter taugen meist nichts, wuerde ich nicht machen. Lieber einen mit USB Anschluss.
Notebooks haben i.d.R. einen Card Reader fuer SD Karten, leider keinen fuer CF. Aber es gibt einfache CF-Card-Reader mit USB-Anschluss. Ich habe einen von Calumet, der funktioniert wunderbar und war auch nicht teuer, leider gibt es ihn aber nicht mehr zu kaufen. SD-CF Adapter gibt es zwar auch, kenne ich mich aber nicht aus und wuerde ich auch nicht machen.
CF Karten gibt es nach wie vor viele, auch wenn sie etwas teurer sind als SD. An der D700 funktioniert z.B. diese hier wunderbar: http://www.sandisk.com/products/memory-cards/compactflash/extreme/?capacity=16GB

Ich habe nun einen Adapter mit USB Anschluss der reicht denke ich mal :)

Zu der Karte PePeBe...Ich fotografiere eh meistens nur tagsüber mit der kleinsten Megapixel Anzahl das reicht auch für Websiten

Ich habe nun einen Adapter mit USB Anschluss der reicht denke ich mal :)

Zu der Karte PePeBe...Ich fotografiere eh meistens nur tagsüber mit der kleinsten Megapixel Anzahl das reicht auch für Websiten

Zunächst einmal: Du hast hier mittlerweile scheinbar mehrere Threads zum gleichen Thema laufen, das finde ich eher kontraproduktiv. Deine Angaben sind mit Verlaub gesagt sehr sehr wage. Jetzt schreibst Du, dass Du eh nur mit geringer Auflösung und nur tagsüber für Webseiten fotografierst ...... :o:o:o

Ich helf ja gerne weiter, aber irgendwann wirds albern!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten