• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D700 + TC-20EII + Nikkor 70-200/2.8 II ???

2-mas

Themenersteller
Ich bekomme am Montag mein Nikon-"Dreamteam", bestehend aus D700 und einem Haufen Nikon-Glas: 14-24/f2.8, 24-70/f2.8 + 70-200/f2.8 II (freu ....!).
Vor Kurzem habe ich mir den Konverter TC-20EII gekauft. Er hat bei meiner jetzigen Konfiguration D90 + Sigma 70-200/f2.8 NICHT gepasst - Bevor ich den Konverter am Samstag (Wahrung der Frist 14 Tage Rückgaberecht gem. Fernabgabegesetz) zurückschicke, kann mir jemand definitiv sagen, ob er beim FX-"Dremteam" mitspielt oder auch hier nur an den body passt, aber nicht ans Tele-Zoom.

Zuletzt bearbeitet:
Das passt definitiv, aber das hättest du auch über die Nikon-Website herausfinden können. ;) Aber von einer Lösung mit 2-fach Konverter am 70-200II solltest du dir keine Wunder erwarten. Die optische Leistung lässt da sichtbar nach. Also vielleicht doch zurückschicken!?

Hallo,

Nikon-TKs passen nur an gewissen Nikon-(AF-S) Optiken und daher nicht an das Sigma.

Wenn ich dem hier glaube (bin jetzt zu Faul bei Nikon zu suchen), dann passt auch der TC-20EII an das neue 70-200/2.8 VR II:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=607535
(inkl. Link von Anreads H).

Selber kann ich es nur anders herum testen (TC-20E III + 70-200/2.8VR I), was auch passt.

Gruss Bernhard

Ich bekomme am Montag mein Nikon-"Dreamteam", bestehend aus D700 und einem Haufen Nikon-Glas: 14-24/f2.8, 24-70/f2.8 + 70-200/f2.8 II

alles auf einmal ? :eek:
was zum "henker" :)

Leider kann ich nur vom TC-20EIII berichten, der recht gut mit der D700 und dem AF-S VR II 70-200/2.8 zurecht kommt.

So ungefähr

PH3.jpg

Dass die Linse ohne Konverter besser ist, dürfte klar sein.

Bevor du allerdings den TC zurück schickst, würde ich es einfach mal ausprobieren.

1. Erst mal vielen Dank @alle für die flotten Antworten!
2. @Tango: Neagtive Auswirkung ist klar, wie bei JEDEM Konverter, schaun mer amoi - Ich werde aber morgen vorsichts halber mal einen Widerruf losschicken und dann am MO das ganze mal austesten.
3. @GmyfanDE: passen nur an AF-S; wusste ich vorher nicht; Asche auf mein Haupt
4. @edding.: kurz und knapp: JA, man gönnt sich ja sonst nichts, gelle? (#6700 Kujambl inkl. Sandisk-CF 32GB 400x und MB-10)
5. @MaGeKo: Der Unterschied zum ...II liegt ja nur an der Vergrößerung, oder? Und an deinem Biber(?)-Bild ist ja wohl absolut nichts auszusetzen

hallo erst mal Alle Zusammen:lol:

Ich hatte den tc20eII und hatte auch einbusen am 70-200/2,8 VRI und am 300/2,8 .
habe Ihn durch den TC 20eIII ausgetauscht .
Er ist wesentlich besser auch bei 200 Brennweite (70-200er).

hier 2 Bilder
1te Crop

Die Bilder sind Freihand enstanden:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten