IamI
Themenersteller
Ich kann bei meiner D700 und keinem der älteren FX-Objektiven (alle mit CPU) in der Zeitautomatik eine Blende wählen. Wenn die Blendenwahl am Objektiv im Automatikmodus vorgewählt wird (kleinste Blende z.B. 22), wird in der Kamera diese Blende korrekt angezeigt, aber mit dem vorderen Rad läßt sich diese nicht verändern. Am Objektivring dagegen läßt sich die Blende manuell einstellen und wird korrekt erkannt.
Die Rücksetzung der Kamera in den Ursprungszustand hat nicht geholfen. In der Programmautomatik wird die richtige Blende gewählt.
Bei allen neuen Objektiven (habe nur DX) funktioniert die Blendenwahl über das vordere Rad.
An meiner D90 hingegen funktioniert die Blendenwahl in der Blendenautomatik über das vordere Rad bei allen alten Objektiven problemlos.
Wahrscheinlich ist es ein Anfängerfehler...
Die Rücksetzung der Kamera in den Ursprungszustand hat nicht geholfen. In der Programmautomatik wird die richtige Blende gewählt.
Bei allen neuen Objektiven (habe nur DX) funktioniert die Blendenwahl über das vordere Rad.
An meiner D90 hingegen funktioniert die Blendenwahl in der Blendenautomatik über das vordere Rad bei allen alten Objektiven problemlos.
Wahrscheinlich ist es ein Anfängerfehler...