• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D700 mit Bracketing?

• Themenersteller Themenersteller Gast_34442
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_34442

Guest
Wird die D700 ein Bracketing-Modus haben, so wie ich ihn von der D70 her kenne? Der war jedenfalls einfach zu aktivieren und ich benutze ihn oft, wenn ich wenig Zeit bei Landschaftsaufnahmen habe.

Hi,

ich nehme an, Du fragst wegen der fehlenden BKT-Taste, die die D200 und D2hat ?

Vermutlich wird es bei der D700 wie bei der D300 gelöst sein: der Zugriff kann über die FUNC-Taste und das Drehen der Einstellräder schnell und direkt erfolgen.

Das ist das einzige, was ich bisher zum D300 im Handbuch nachlesen musste, weil ich auch die BKT-Taste vermisst habe ...

Grüße

Mattes

Der war jedenfalls einfach zu aktivieren und ich benutze ihn oft, wenn ich wenig Zeit bei Landschaftsaufnahmen habe.

Dann musst du vom Stativ aus fotografieren - das verbuche ich unter "viel Zeit haben". Mit der Fuji S3/S5 kannst du auch ohne Verlaufsfilter (was ich dem "Bracketing" vorziehen würde) Landschaft fotografieren, ohne dass der Himmel ausbrennt. Die Farben sind auch... ach, aber das ist ja OT...

Gruß
bernhard

Ja ich fotografiere viel von Stativ aus, aber in manchen Situationen ist das nicht machbar. Vor allem wenn ich z.B. von einem Schiff aus fotografiere und das Motiv zu schnell aus dem Sichtfeld kommt. Da ist nichts mit lange einstellen. Verlaufsfilter mag ich nicht wirklich.

alba63 schrieb:
Mit der Fuji S3/S5 kannst du auch ohne Verlaufsfilter (was ich dem "Bracketing" vorziehen würde) Landschaft fotografieren, ohne dass der Himmel ausbrennt.
Wenn die D700 an die Performance der D3 heranreicht wird die S5 da keinen wirklichen Vorteil mehr haben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten