• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D700 / D300 BG-Pin-Abdeckung gesucht

CologneShooter

Themenersteller
Hi Leute,

am Montag hat nun endlich meine jetzt schon heiß geliebte D700 den Weg zu mir gefunden.
Die Endorphine sprießen noch. :D

Leider wurde sie vom Vorbesitzer immer mit dem MB-D10 betrieben, so dass dieser die Gummi-Abdeckung für die Pins an der Unterseite nicht mehr findet.

Gegoogelt habe ich schon, aber ich finde nicht die Bezeichung dieses Teils und somit schon gar keine Bezugsquelle.
Wisst ihr, wie Nikon es getauft hat und wo man es evtl. nachkaufen könnte?

Sollte jemand von Euch zufällig eines dieser Dinger zu viel haben und günstig abgeben, wäre ich natürlich auch dankbar.

Danke für Eure Tips und viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ein ähnliches Problem hatte ich diese Woche, aber mit dem MB-D11 für die D7000. Montag Mail an Nikon-Service und gestern, Mittwoch, war sie im Briefkasten die Abdeckung.

PS: Der Tipp mit der eingearbeiteten Nute im BG ist Gold wert. Wusste ich nicht, aber habe die Abdeckung gleich dort "geparkt" - Danke.

PS: Der Tipp mit der eingearbeiteten Nute im BG ist Gold wert. Wusste ich nicht, aber habe die Abdeckung gleich dort "geparkt" - Danke.

Und wer das weiße batteriegriffseitige Gegenstück auch irgendwo parken will und in seinem Batteriegriff einen Akku EN-EL3e benutzt, kann von dem Ding eine kleine Nase abschneiden (die wäre auf dem Foto am linken Ende gewesen) und es hier unterbringen, siehe Anhang.

Gruß, Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Mensch da gibt es doch einen Nikon-Service-Point - geh da mal hinn, da wird dir geholfen :top:

I know.
Aber der ist am Ar... der Welt, bzw. von Köln. :ugly:
Bevor ich dahin fahre, lohnt es sich eher, das Ding für 15,- zu bestellen.

Hallo
Montag Mail an Nikon-Service und gestern, Mittwoch, war sie im Briefkasten die Abdeckung.

Das ist ja ein Ding.
Nur komisch, dass der eine blechen muss und der andere das Ding auf Kulanz bekommt.
Hängt womöglich davon ab, wer die Mail liest. :rolleyes:
Aber dann werde ich es wohl versuchen.

Der Tip mit der weißen Abdeckung war echt nicht schlecht! :top:

Vielen Dank soweit.

Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort vom Nikon Service Köln kam recht zügig:

Sehr geehrter Herr Mustermann,
ich sende Ihnen das Teil heute zu.
Es kostet 9,58 Euro inkl. Versandkosten und MwSt.
Mit freundlichen Grüßen

Bitter, aber so ist es jetzt halt. :rolleyes:

Ist mir lieber als immer mit BG rumlaufen zu müssen oder die Pins zu gefährden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten