Zu Karnevalisten sag ich jetzt mal nix
Ich kann Dir aber ein par Tips geben. Die Hoffnung, nur durch die D700 "bessere" Bilder hinzubekommen könnte eine Bauchlandung werden.
Was Du brauchst ist ein vernünftiges Ausleuchtkonzept. Die Bilder sind alle direkt geblitzt, das taugt einfach nicht.
An das Licht und dessen Einstellung ist kein Rankommen, oder? Das wäre das erste was ich versuchen würde. Sieht so aus als wären da doch Scheinwerfer vorhanden die man regeln kann. Zusammen mit einem Stativ und der D700, lichtstarke Optik dran und ISO ein wenig höher sollte sich da schon was reißen lassen.
Wenn das nicht geht dann eben Plan B.
Dumm nur daß Du keine Zeit hast um noch passendes Equipment ranzuschaffen (oder doch?), denn ich würde Dir raten, mit mehreren Blitzen zu arbeiten, die drahtlos gesteuert werden. Ob Du dabei das Nikon CLS benutzt oder komplett manuell mit billigen Funkauslösern ist dabei egal - das hängt vor allem von Deinem Willen ab, Geld auszugeben. Wenn Du sowas öfter machst, wäre es zu überlegen.
Im einfachsten und günstigsten Fall würde die Lösung für Dich aus zwei weiteren Metz-Blitzen des SCA3000/3002-Systems mit einem SCA3080-3083 bestehen. Die könntest Du vom 54MZ-4i, den Du auf A stellst, steuern. Welche Blitze da was können entnimmst Du der Anleitung des SCA3083 oder der des 54er Metzes, die ganze Sache wird auch in meiner Metz SCA-FAQ zu lesen sein wenn ich sie online habe.
In so einer Halle brauchts Blitze mit Wumms. Da kämen zB 50MZ-5 in Frage, die auch schon mit dem SCA3080 gehen. 2x 50MZ-5, diese auf Stative und die Metz Reflektorkarte dran - fertig. 70MZ-5 ginge auch, braucht aber mindestens den SCA3082 weil System SCA3002.
Per Funkauslöser würde ich dann 2x Metz 60CT-4 angeln. Die kann man ohne Mecamat bis 1/256 regeln und haben aber auch so genug Wumms. Alternativ auch die 45er, zb 45CT-3 oder CT-4. Die kennen die Stufen 1/2, 1/4 und W. Sollen nur solche Bilder gemacht werden ist das die preisgünstigste Lösung.
Alle Metz-Stäbe sollten mit Reflexschirmen ausgestattet werden, Alternativ dazu die stabilisierte, angepaßte (größer) better Bouncecard.
Auch der Blitz auf der Kamera sollte eine solche Reflektorkarte haben.
Das Nikon CLS und dessen Fernsteuerung könntest Du natürlich auch nutzen, nur bietet Nikon keinen Blitz an der die Leistung der großen Metz-Stäbe hat, abgesehen davon daß Du für den Preis eines SB-600 schon 2 gebrauchte Metz 60CT-4 bekommst ...