• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D70 - wie lange hält der Akku denn nun?

fb68

Themenersteller
Hier müssten doch Erfahrungswerte vorliegen, wie lange der Akku der D70 denn nun hält. Blitz wird eigentlich selten eingesetzt.
Mein Verkäufer sagte was von locker 300 Aufnahmen, im Internet meine ich mal von jemandem gelesen zu haben, dessen Akku 1200 Aufnahmen schafft, ohne Blitzeinsatz!!
Also, auf was sollte ich mich denn demnächst gefasst machen?

Bis dann,
Frank

Hi,

Mit VR sinds je nach Fokuszeiten gut 500 - 700 Bilder.
Ohne VR sinds bei mir im dauer Feuer (Sport) 1300 - 1500 Bilder am Stück (ohne Bildkontrolle am Display)
Normal komme ich auf knapp 1000.

Gruss Seppli

Seppli schrieb:
Mit VR sinds je nach Fokuszeiten gut 500 - 700 Bilder.

Hallo,
auch wenn ich nicht weiß, was VR bedeutet, mit 500-700 Bildern kann ich sehr gut leben, zumal ich gleich einen Zweitakku dazugekauft habe.

Frank

fb68 schrieb:
Hallo,
auch wenn ich nicht weiß, was VR bedeutet,

das ist der Anti-Verwackler in bestimmte, mit VR gekennzeichnete Objektive.

Manni

fb68 schrieb:
Hier müssten doch Erfahrungswerte vorliegen, wie lange der Akku der D70 denn nun hält. Blitz wird eigentlich selten eingesetzt.
Mein Verkäufer sagte was von locker 300 Aufnahmen, im Internet meine ich mal von jemandem gelesen zu haben, dessen Akku 1200 Aufnahmen schafft, ohne Blitzeinsatz!!
Also, auf was sollte ich mich denn demnächst gefasst machen?

Bis dann,
Frank

Meine Erfahrung ist es bei etwa 500 Aufnahmen 300 war die d100 mit Bildkontrolle. ansonsten mehr als 500

Also ich schaffe locker 4x meine 512er Karte vollzubekommen (eine füllung ca. 150 Bilder).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten