• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D70 - sofort zu haben

DaBenny schrieb:
.....vielleicht magst du ja die D70

Schaun wir mal - ich geb dem Teil auf alle Fälle ein paar Tage.....

Ich hoffe aber, dass ich mich trotzdem weiterhin hier im Forum rumtreiben darf - oder? Irgendwie gefällt es mir hier erheblich besser als in einigen anderen "markenbezogenen" Foren. ;)

Gruß Thomas

Ich hab dem Teil 5 Tage gegeben gehabt....nach den Nachtaufnahmen hab ich die Kamera wieder in die OVP gebettet...sonst isse geil.....bis auf gelegentliches Moire....z.B. Fischgratjackets (kommt aber auf Aufnahmewinkel an)

SanahTaz schrieb:
bin höchst verwundert über das Ergebnis, wo ja im Text die Bildqualität der D70 als besser bewertet wurde... strange

Solange wie in bis jetzt keiner einzigen (deutschen) Zeitschrift bei einem Test der D70 das Moiré- und Bloomingproblem mit einer Silbe erwähnt wird,
muß ich an deren Unabhängigkeit zweifeln.
Wenn sie sagen würden, "die D70 macht viel bessere Bilder als die 300D ABER mit feinen Mustern hat sie Probleme" hätte ich kein Problem damit.
So aber ist es doch alles FAKE :(

jo... geht mir langsam auch so

war bisher von der CF überzeugt.. aber entweder *fake* oder es ist was schief gelaufen mit den Pix

AlexX!!

PeerTheer schrieb:
Solange wie in bis jetzt keiner einzigen (deutschen) Zeitschrift bei einem Test der D70 das Moiré- und Bloomingproblem mit einer Silbe erwähnt wird, muß ich an deren Unabhängigkeit zweifeln.
die schweren CA's der Sony 828 wurden auch von keiner Fotozeitschrift erwähnt, also ich verlass mich nicht mehr auf irgendwelche Zeitschriftentests, sondern schaue mir lieber Bilder an von Leuten die die Kamera haben und bilde mir meine eigene Meinung :o

SanahTaz schrieb:
hiho

ich bin ja auch noch einer der Untenschlossenen....

hab mal die Testbilder aus der Computerfoto hergenommen und Ausschnitte gegenübergestellt.

http://www.jungle-zone.de/aktuell/300d_vs_d70.jpg

bin höchst verwundert über das Ergebnis, wo ja im Text die Bildqualität der D70 als besser bewertet wurde... strange

die Bilder sind auf www.digitalkamera.de verlinkt

macht euch selbst ein Bild... mir hilft es nicht wirklich weiter.

AlexX!!

Zitat aus dem ComputerFoto Forum auf meinen hinweis...
will ich euch nicht vorenthalten

mjh hat auf eine Nachricht im "ComputerFoto - forum" ( http://www.computerfoto.de/forum/ ) geantwortet. Die Antwort war:

----------
Unseren alten Testaufbau mit seiner etwas ungünstigen Tiefenstaffelung der Motive nehmen wir mit Kompaktkameras (soweit möglich) immer mit Blende f5.6 auf. Bei Spiegelreflexkameras mit ihren größeren Sensoren reicht die Schärfentiefe aber nicht aus, so daß wir stärker abblenden müssen. Das Testbild der Canon EOS 300D haben wir mit Blende f11 aufgenommen, während im Fall der Nikon D70 leider eine Version mit Blende f8 auf die Heft-CD gelangte – hier reicht die Schärfentiefe nicht, um Motive im Vordergrund wie die Pinsel oder das Hans-Albers-Portrait scharf abzubilden.

Übrigens haben wir die Bildqualität der D70 etwas schlechter als die der EOS 300D bewertet (94,2 gegenüber 95,4 Prozent); das insgesamt bessere Abschneiden der D70 geht vor allem auf die bessere Ausstattung und die höhere Geschwindigkeit zurück.
----------

wo ist denn die D70 überhaut lieferbar?

die Engpässe, vermutlich künstlicher Herkunft, sind ja noch anhaltend - und somit habe ich meine Hoffnungen auf einen größeren Preisfall schon aufgegeben.

fotofan123 schrieb:
wo ist denn die D70 überhaut lieferbar?
Die gibt es schon :rolleyes:

mir fällt da z.B. www.lambertin.de in Köln ein oder hier in Magdeburg steht sie bei Karstadt in der Vitrine 1249 ? das Kit und bei anderen Händlern steht sie auch im Schaufenster, also die 300D war am Anfang schwerer zu bekommen ;)

> also die 300D war am Anfang schwerer zu bekommen ;)

Die D70 gibts aber schon n Weilchen - und immernoch so schwer, wie die 300D am Anfang.. so könnte man vl sagen :)

Also mal bei kardstadt anrufen und fragen, ob die eine herbekommen könnten.

hab mir die d70 zum testen mit einem AF-S DX 12-24mm/4G IF-ED für nen tag ausm laden geholt. meiner meinung nach ist die 300D klar im hintertreffen.
ist ab er bestimmt mal wieder geschmacksache.

resultate (unbearbeitet, bloss verkleinert):

30331092.DSC_0454.jpg

30331099.DSC_0458.jpg

http://www.pbase.com/modena321/d70_sec

gruss

WERBUNG
Zurück
Oben Unten