• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D70(s) und TTL-Verbindungskabel SC-17

stingray77

Themenersteller
Das mag ja eine doofe Frage sein, aber: gehen "irgendwelche Informationen" verloren, wenn ich mit dem SC-17 ein Blitzgerät mit der D70 (oder s) verbinde?

Könnte ja evt. sein, wegen iTTL vs. TTL - andererseits sind's dieselben Kontakte, und "Standard-Aufnahmen" funktionieren (mit meinem SB-26 im A-Modus) auch unproblematisch...

Vielleicht gibt's ja aber irgendwelche "Specials", die mit dem SC-17 auch bei einem SB-600 oder 800 nicht funktionieren würden?!?

Und: ja, ich weiß von der drahtlos-Möglichkeit der D70(s)... Meine Frage zielt nur auf das SC-17 ab! Wäre also nett, wenn Ihr Eure Antworten darauf beschränkt! Merci!

das sc-17 funktioniert mit der d70 und sb-600 einwandfrei.
es ist wie ne verlaengerung des blitzschuhs. zusaetzlich ist noch so eine kleine buchse dran. die habe ich aber noch nie probiert.

cu tommi

Okay, vielen Dank Euch Beiden!
So hatte ich's auch schon gesehen, wollte aber auch nach anderen Meinungen fragen...

Und tarzanwiejane, die Buchse - die an der Seite meinst Du bestimmt - ist dazu da, über andere Kabel weitere Blitze anzuschließen und letztlich ALLE synchron zu zünden... (Und ratz fatz hat man sein Studio zusammen :))

Noch mal Danke!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten