• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D70 Reparatur 4-6 Wochen

Macmolle

Themenersteller
Hi
nachdem meine D70s den Fehler Error angezeigt hat mußte diese zur Reparatur,mein Händler sagte das würde 4-6 Wochen dauern,ist das normal? :mad:
Grüsse

Mein Tipp:

NIEMALS über den Händler einschicken.
Händler sammeln i.d.R. defekte Artikel und schicken sie nur einmal pro Woche ein.

Kommen die reparierten Artikel zurück werden sie ausgepackt und die Kunden benachrichtigt, das kann auch ein paar Tage dauern (wenn der Stift Berufsschule hat ;) )
So kommen auf die Reparaturdauer beim Hersteller rund 2 Wochen drauf.
Außerhalb der Garantie verlangt ein Händler i.d.R auch eine Bearbeitungsgebühr die deutlch höher ist als die Versandkosten beim selbst einschicken.

Ich habe meine defekten Artikel immer direkt an Nikon oder einen Servicepoint eingeschickt.
(Ist bisher 4 mal vorgekommen bei 11 Nikons in 25 Jahren )
In der Regel dauerte das 2 Wochen, nie länger als 3 Wochen.
Zu Stoßzeiten - kurz vor Urlaubszeit - wo jeder seine Kamera durchecken läßt kann es etwas länger dauern.

Auch wegen der Fußball-WM werden sicher viele Service Mitarbeiter vom NPS an den Spielorten für Profis den Service übernehmen, so daß Reparaturen für Normalsterbliche länger dauern als üblich.

Schau einfach mal bei http://www.nikon.de/ -> Service/Support -> Servicepoints nach.

Dort sind alle Servicepoints gelistet. Eventuell wohnst du in der Nähe eines SP und kannst deine Kamera vorbei bringen. Das geht NICHT mehr bei Nikon in Düsseldorf selbst.

Auf jeden Fall kannst du anrufen und nach der Bearbeitungsdauer fragen.
ALLE Servicepoints führen Garantiereparaturen wie Nikon selbst kostenlos aus. (Deutsche Garantiekarte + Kopie der Rechnung vorausgesetzt)

Gruß nimix

jar schrieb:
keine Ahnung ob das normal ist, aber hier kannst du lesen wie Nikon den Service verbessern will ? :
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=81360&highlight=theke

Das ist schlecht für diejenigen die bei Nikon um die Ecke wohnen, aber nur gerecht gegenüber denen die ihre Kamera einschicken MÜSSEN.

Ich finde es unfair wenn sich meine Reparatur verzögert, nur weil die Servicemitarbeiter die Kameras von Leuten reparieren die "schnell mal vorbeikommen".

Für Profis gibt es den NPS mit garantierten Reparaturzeiten und Leihgeräten für die Reparaturdauer.

Gruß nimix

Hi,

meine D70 mußte letztes Jahr zur Reperatur, das hat (via Händler) 4 Wochen gedauert.
Meine D200 mußte auch zur Reperatur, das hat (auch via Händler) 4 Tage (!!) gedauert.

Gruss: Olli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten