• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D70 (ohne s) noch billig zu bekommen?

palooza

Themenersteller
hallo,

ich bin noch auf der suche ob ich nicht noch irgendwo eine billige d70 non-s finde, da mir die d70s im moment etwas zu teuer ist. habe in foren beiträge gefunden wo leute das d70 mit dx-linse im kit für weniger als 700€ gefunden haben. jemand nen tipp für mich? im inet finde ich nur noch händler die die d70 zum gleichen preis verkaufen wie die d70s und das kanns ja wohl nicht sein.

falls es das nicht mehr geben sollte, werde ich mir wohl oder übel ne d50 nehmen müssen.
da auch direkt meine 2te frage, taugen die d50 kit objektive was? oder lieber sich direkt nur den body holen und in eine andere linse investieren? wäre dann auf der suche nach nem "alles-in-einem" reiseobjektiv zum moderaten preis. dass man da keine wunder erwarten darf, weiss ich^^. wobei mit das 18-70 aus dem d70 kit eigentlich reichen würde. das soll ja ganz ok sein, aber das bekommt man ja nicht einzeln :(

für tipps bin ich dankbar!

ach ja, es kommt nur neuware in frage, weil wegen mwst ;)

danke für den hinweis, aber für den preis kann man sich besser das d70kit holen als eine d50 + die linse einzeln ;)

na ja, denke kommt drauf an was man für Ansrüche hat. Wenn dir die (geringen) Einschränkungen der D50 nichts ausmachen, kommt man wohl schon 200 Euro günstiger weg.

Ich hab mal recherchiert:
D70s Kit --> 975 ?
D50 body + AF-S 18-70 --> 830 Euro (allerdings muss man hier noch die 100 Euro Nikon Cash Back abziehen, dann 730 Euro)

Ich persönlich machs so, dass ich mir dass D50 Kit zulegen werde. Kostet momentan abzüglich CashBack 550 Euro (bei Alpa-foto). Für den Anfang reichts mir, gerade eben weil ich noch nicht weiss wohin die Reise geht (Tele, WW, UWW). Was ich an Bildern mit dem 18-55 Kit gesehen habe, war ich "recht" beeindruckt. Habe aber auch lange geschwankt, ob nicht das 18-70er Kit auch gerade durch den größeren Brennweitenbereich im Bezug auf "Immerdrauf Linse" nicht besser wäre. Für das 18-70er spricht, dass es besser (höherwertiger) Verarbeitet ist, und nach oben hin auch ein wenig Lichtstärker ist. Allerdings spekuliere ich mit der Einführung der Nikkor 18-200 mit VRII auf einen signifikanten Preisverfalls des 18-70ers zumindest am Gebrauchtmarkt. Genauso wird wohl auch die D70s dann billiger zu bekommen sein. Meiner Meinung nach kann die D70s nichts besser, Ergo: Du bekommst die gleichen Fotos mit der D50, hast allerings "Komfort-Verluste", da ein Wählrad weniger vorhanden, ein Display wohl nicht beleuchtet, fehlende Abblendtaste. Imho sind dass nur Kleinigkeiten. Tendentiell würde ich sagen, dass sich D50 und D70/D70s hochgradig ähnlich sind. Die paar Unterschiede, na ich weiss nicht. Letzendlich ist es doch eh so, dass das komplette Segment der Einsteiger-DSLRs sich recht ähnlich ist. Gute Fotos kriegt man von Canon bis Pentax. Teuer an DSLR ist wohl eher der Objektiv Park und was da noch so auf einen zukommt wenn man mal eingestiegen ist, wie etwa diverse Filter, Image Tank, Speicherkarten, Akkus, Taschen und Möglichkeiten zur Langfristigen Archivierung der Bilder.

hm, tendiere zu deiner meinung, console.

ich bekomme die d50 im kit mit dem 17-50 für 550€ (cashback schon abgezogen) und die d70s im kit billigstens für 975€. das ist fast der doppelte preis. ist die d70s und das objektiv wirklich soo viel besser daß sich das rechtfertigt?

ps.: eigentlich bin ich ja im grunde immernoch auf der suche nach einem günstigen d70kit (ohne s) preis :D

Ich denke Du musst auf dem Gebrauchtmarkt Ausschau halten. Da habe ich auch zugeschlagen und meine D70 gleich mit Blitz, 18-70 und zweitem Akku gekauft. Ich denke da kannst Du unter 750 landen.

wie ich schon im ersten post geschrieben habe, kommt für mich nur neuware in frage....

oder evtl vielleicht ein professioneller händler der mir gebraucht mit MwSt verkauft. ich kenne da nur leider keinen hier in hamburg. :(

edit:

ich dachte immer das d70s wäre im kit billiger als einzeln. bei digitalo.de kostet der body alleine 700€, im kit 1050€. muss ich das verstehen? was ist dann der vorteil vom kit?

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier in Wiesbaden die Tage eine gebrauchte D70 (ohne s) bei einem Photo-Laden (Photo Besier) gesehen, der gibt noch 1 Jahr garantie mit drauf, allerdings wars auch nicht gerade günstig, 650? für den Body... Fehlen natürlich auch noch die Infos wie Anzahl der Auslösungen, und aus der nähe hab ich die auch nicht betrachtet (Gebrauchsspuren?)

Und Wiesbaden ist wohl auch bisschen zu weit weg von Hamburg schätze ich mal..

Gruss,

DRAN

WERBUNG
Zurück
Oben Unten