• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D70 oder D50, jetzt oder später

jevin

Themenersteller
Hallo @all

ich brauche ihre Hilfe bei einer Kaufentscheidung.

ich werde eine digitale SLR-Kamera von Nikon kaufen. Eigentlich schon D70, aber nachdem ich das Angebot bei Mediamarkt verpasst habe, zögere ich einbißchen, auch wegen der neuen D50.

Jetzt ist noch offen: D70 oder D50, jetzt kaufen oder noch eine Monat warten, vielleicht kommt noch Angebot vor.

D70 mit Objektiv 799 Euro, D50 sogar über 800, aber nächste Monat soll es billiger sein.

meine Frage ist: soll man jetzt schon eine D70 kaufen, oder besser auf D50 warten?

Freue mich über jedes Feedback und danke im voraus!

tja, aber es tut weh, vor zwei Woche gab es Angebot, jetzt muß ich noch 100 Euro mehr zahlen.... :( :( :(

jevin schrieb:
tja, aber es tut weh, vor zwei Woche gab es Angebot, jetzt muß ich noch 100 Euro mehr zahlen.... :( :( :(
blöde marktwirtschaft aber auch.
warte noch 6 monate, dann kannst du die d70 250 euro billiger bekommen. oder warte noch ein jahr, dann gibt's die d50 auch schon preiswert. obwohl ... dann gibt's bestimmt schon eine d80, die zwar mehr kostet, aber auch mehr leistung bringt. naja, egal, dann wartest du eben noch 1 1/2 jahre, dann ist die bestimmt auch wieder billiger.
fröhliches warten wünsche ich.

jevin schrieb:
Jetzt ist noch offen: D70 oder D50...
Auf jeden Fall die D70. Sie ist die höherwertige Kamera mit mehr Optionen. Die D50 ist stärker am Automatikbetrieb orientiert (deutlich sichtbar z. B. am fehlenden vorderen Einstellrad).

jevin schrieb:
...jetzt kaufen oder noch eine Monat warten, vielleicht kommt noch Angebot vor.
Ich glaube nicht daß die D70 noch wesentlich im Preis fällt. Sie liegt schon unterhalb der (geringerwertigen) D50. Das ist schon ein Schlußverkaufspreis.

Außerdem ist jetzt Sommer, also Fotohochsaison. Kann doch nicht Dein Ernst sein daß Du über Warten nachdenkst.

Grüße
Andreas

d70 - zugreifen - sofort!799 mit 18-70 Objektiv ist spitze, und mit der D70 hast du sicher länger eine freude als mit der "beschränkten" d50!

Warten kann man immer, aber bringen tuts nix! Billiger wirds immer, aber dafür kannst du dann schon besser mit umgehen und außerdem, wenn du mal ne d70 kaufst, kannst sie sicher einige Jahre verwenden. So schnell wirds keine deutlich überlegene Nikon DSLR geben (im selben Preisbereich).

danke für alles :)

da ich zur Zeit noch Druck unter Klausuren und Hausarbeit stehe und nicht so viel Zeit für Fotographieren habe, entscheide ich mich, noch 2 Woche warten. Dann liegt der Preis von D50 schon fest und ich kann die Entscheidung machen. ;)

:( :( :(

ich habe heute nachmittag D70 genommen, aber mit der Zahlung klappt nicht, da meine EC-Karte nicht so viel Geld auf einmal auszahlen darf. :( :( :(

Habe mich auch mit der Frage gequält.
Jetzt habe ich bei einem Angebot von Telepoint zugeschlagen und bin sehr gut zufrieden.
D70 + 18-70 + CF Karte Ultra2 für 799,- Euro.

tommy1 schrieb:
Habe mich auch mit der Frage gequält.
Jetzt habe ich bei einem Angebot von Telepoint zugeschlagen und bin sehr gut zufrieden.
D70 + 18-70 + CF Karte Ultra2 für 799,- Euro.
Kann das Angebot dort nicht finden. Im Gegenteil, dort wird das Kit mit 18-70mm Objektiv für 1199 ? angeboten. Und ist nicht mal sofort lieferbar.

Den gleichen Kit habe ich gestern bei Bilder-Joker.de für 755 ? bestellt.

digiwolli schrieb:
Aber ohne CF Card, weil das wäre extrem günstig.
Ja, ohne CF-Karte. Ist aber immer noch sehr günstig, wie ich meine. Allein das Objektiv in diesem Set ist im Handel nicht unter 380? zu haben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten