• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

D70 mit Tamron 28-75 2,8 XRDiAspIF E67

Giorgio

Themenersteller
Ich bin nah dran von meiner Sony F717 auf meine erste Spiegelreflex umzusteigen :

* D70 mit Tamron 28-75 2,8 XRDi Asp IF E67 ? Kombi ok ?

* Blitz so günstig wie möglich, da ich diesen wegen des Lichtstarken Tamron
Objektives hoffentlich nicht oft brauche ? Nikon SB600 ?

* Forumstele Sigma 70-300 Apo Makro Super II für gelegentliche
Sportaufnahmen draußen bei gutem Wetter ?

Was haltet Ihr von dieser Kombination ???

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Gruss

Giorgio

Hi,

Kauf dir die D70 mit dem SB600 zusammen dann bekommst du 30% Rabat auf das Ding.
Das Tamron ist sicher eine gute wahl. Als Alternative würde ich vorschlagen: Nikon 17-55/2.8

Gruss Seppli

Seppli schrieb:
Hi,

Kauf dir die D70 mit dem SB600 zusammen dann bekommst du 30% Rabat auf das Ding.
Das Tamron ist sicher eine gute wahl. Als Alternative würde ich vorschlagen: Nikon 17-55/2.8

Gruss Seppli

30% nur auf das Blitzgerät nehme ich doch an oder ? Wo hast Du dieses Angebot den gesehen ?

Gruss

Giorgio

Also ich würde das Nikon 18-70mm in betracht ziehen, da du dann auch noch den WW-Bereich abgedeckt hast.
Wenn du aber 2,8 brauchst, dann nimm das 2,8/28-75er.

huhu, ich hatte das Tamron 28-75 eine Weile und fand es ganz gut, hat aber im Vergleich zu wesentlich teureren ein paar Schwächen.
Hauptschwäche wäre meiner Meinung nach, dass durch den Crop die 42mm Anfangsbrennweite schon sehr limitieren.

Geht es um die beste Lichtstärken/Preis-Kombo würde ich mir das
D70 mit 18+70DX + 50 1.8 + Sigma iTTL EF 500 DG Super kaufen.

Für die Rabatte wird es interessant, wo du wohnst...

Grüße, Chris

Edit
klixmi schrieb:
das tamron soll ja leider mit der nikon nicht so gut können wie mit der canon...
ach?

Zuletzt bearbeitet:
Für die D70 würde ich mir auf jeden Fall das Blitzgerät SB800 oder SB600 kaufen.
Wenn das Blitzsystem der D70 schon so genial ist, dann würde ich es auch richtig nutzen wollen.

Ich kann das Kit mit dem Nikon 18-70mm DX ED nur empfehlen, ggf. auch als Kit incl. SB600.
Habe mir diese Drei als Kit vor kurzem gekauft (1399 ? abzgl. 100 ? cashback)als Ersatz für meine Sony f828.
Das Objektiv ist sicher nicht so lichtstark wie das Tamron, aber es hat einen Vorteil: Es deckt gleich den notwendigen WW-Bereich ab (27 mm KB), das Tamron verliert hier reichlich 15 mm. ;)
Das ist dann schon ne´Menge Holz in diesem Bereich.
Damit spar ich mir dann (zumindest fürs erste) ein teures WW-Objektiv.
Und von der Qualität und Haptik her sehr anständig, die Tests weisen eine gute Kombination von der Bildqualität her mit der D70 aus.

Lichtstärke: Vielleicht die 2.8 des Tamrons bei Bedarf durch ISO 400 ersetzen...(müßte vom Rauschen noch erträglich sein), dann gewinnt man eine Blende.

Blitz:
Im Kit war der mit drin, ist schon ein dolles Teil; Leitzahl 30 bei ISO 100, schon 42 bei ISO 200 (Mindest-ISO bei der D70), das reicht schon mal ganz gut aus.
ISO-Verdoppelung bedeutet 1,4 fache Leitzahl...als Anhaltewert.
Wer kein Stroboskop braucht und nicht andere Blitze mit steuern möchte...
Mir reicht der voll aus.

Beste Grüße,
Janni :)

Mein Tip:
Das Kit mit dem SB600! Hier gibt´s das für 1279? abzüglich 100? cashback von Nikon - de facto also für 1179?! Dazu dann ggfs. noch ein 50/1.8 für ca. 130? um etwas sehr lichtstarkes dabei zu haben.

Das 18-70 ist bereits bei Offenblende sehr gut zu gebrauchen. Wie sieht´s da mit dem Tamron aus (ich hab´s leider noch nicht ausprobieren können)? Wenn Blende 3.5-4.5 nicht reichen sollte, erlaubt die D70 auch noch ISO800-1000 mit guter und zur Not auch ISO1600 mit brauchbarer Qualität.

Gruß
Udo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten