• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D70 mit Sigma 70-300mmD

• Themenersteller Themenersteller Gast_15707
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_15707

Guest
Also, ich hab ein Sigma 70-300mmD 1:4-5.6DG an meiner D70, das gabs mit dem Nikkor 18-70mmDX im Bundel.......

Naja, also entweder ich habs nicht raus, oder das Objektiv ist nicht so wirklich gut! was hab ihr für erfahrungen?

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Bilder nicht so scharf wie mit dem Nikkor werden.

Deine Informationen sind insgesamt etwas spärlich um eine genaue Aussage zu deinem Problem zu machen.
Wie Seppli anmerkte Vergleichsbilder am besten mit Exifs wären am besten.

Manni

Ich hab die APO Version davon und bin sehr zufrieden.
Um den Preis eigentlich hervorragend.
Ich hab meine Scherbe um 220,- gekauft, deine ist nochmal 70-90 euro günstiger.
Was kann man da erwarten.
Aber wie gesagt Preis/Leistung passt bei mir

Mit so einem Objektiv verwackelt man die Bilder leicht. Ich habe selbst ein Nikon 70-300. Mach mal Bilder bei hellem Tageslicht oder benutz ein Einbein.

Ich hab die APO-Version, die etwas besser sein sollte (ist jedenfalls teurer). Über 200mm werden die Bilder ziemlich weich, wenn man nicht tüchtig abblendet, mind. auf Blende 8, besser noch 11. Aber wenn man abblendet, werden die Belichtungszeiten länger und man verwackelt dann schnell. Bei 300mm freihand an einer Crop-Kamera ist 1/250s schon etwas kritisch, 1/500s wäre sicherer, dazu brauchts aber Sonnenschein oder ISO 400 aufwärts.
Im Makro-Modus scheint derselbe Bereich (200-300mm) besser zu sein. Für meine Zwecke ist es ein 70-200 mit Telemakrofunktion und integriertem 1.5-Konverter für behelfsmässige 300mm :D
Ich benutze es als Reserve, wenn ich leichtes Gepäck haben möchte und nicht sicher bin, dass ich überhaupt ein Tele brauche.
Gruss
Tinu

Ich habe das APO DG und das ist schon bei voller Öffnung auch am langen Ende ganz OK. Es ist (im überlappenden Brennweitenbereich) natürlich nicht so gut wie mein 2,8/80-200 ED, aber ich benutze es trotzdem gern immer dann wenn genug Licht da ist. Es ist einfach so klein und handlich.

Grüße
Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten