• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D70 mit PDA(Acer n50) auslösen?

prikkelpitt

Themenersteller
Hallo,
ich habe aus dem Internet eine Datei runtergeladen namens
Pda Remote For Nikon-Dc-d70.zip

Darin enthalten ist eine Datei namens
ML-L3.ccf.
Habe leider keine Ahnung was ich jetzt mit dieser Datei anstellen soll.
Kann mir jemand weiterhelfen?

MfG
prikkelpitt

Was du brauchst ist eine Software die solche ConfgurationFiles unterstützt. Unter http://www.pdawin.com/tvremote.html findest du das wohl bekannteste Programm dazu. Habe es selbst auch probiert, aber der IR-Transceiver meines XDA mini ist einfach etwas zu schwachbrüstig. Ich löse jetzt lieber mit der Kabelvariante von Nikon (dem MC-DC1) aus. Hoffe ich konnte dir helfen :)

Hi,

ich vesuche gerade das gleiche mit dem Acer n35. Der TV Remote Controller 5.5 funktioniert auf meinem n35 leider nicht. Auch Remote Control II v1.18 habe ich ausprobiert aber klappt nicht. Beide Programme stürzen nach dem betätigen eines Knopfes ab.
Ein Programm, was jetzt funktioniert, ist NoviiRemote. Das Problem ist nur, dass ich damit wohl keine .ccf - Files nutzen kann, sondern stattdessen .pdb - files (oder sowas) benötige. Und da habe ich noch keine passenden gefunden, mit denen ich die d70 bedienen kann...

NoviiRemote ist doch selbstlernend, sprich wenn du eine Fernbedienung dir besorgst dann kannst du das Programm anlernen, dürfte gehen?!

sd8rdb schrieb:
NoviiRemote ist doch selbstlernend, sprich wenn du eine Fernbedienung dir besorgst dann kannst du das Programm anlernen, dürfte gehen?!
Na ja, das schon. Nur wenn ich ne FB hätte, dann bräuchte ich ja nicht mit nem PDA auslösenn, oder??:wall:

mfg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten