• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D70 kompatibel mit Soligor C/D 28~70 ???

• Themenersteller Themenersteller Gast_10976
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_10976

Guest
Moin :-)

Nachdem ich hier nun schon sooo viel gelesen und mein Wissen bereichert habe, (Danke dafür!) möchte ich nun auch mal eine Frage stellen.

Seit zwei Wochen bin ich im glücklichen Besitz der Nikon D70 mit einem 18~70 mm Objektiv.

Nun habe ich hier aber noch von einer Nikon F-301 ein Objektiv Soligor, CD Zoom+Macro MC 1:2.8+4.2 herum liegen ...... bin mir aber nicht sicher, ob ich es unbedenklich auf die D70 aufschrauben kann ... trau mich also nicht, das Soligor aufzusetzen.

Reizen tut mich der Macrobereich - was mit dem 18~70 dann doch etwas schwierig zu gestalten wäre.

Bin gespannt, was Ihr sagt und bedanke mich herzlich im Voraus für alle Antworten!

Liebe Grüße,
Idgie

Zuletzt bearbeitet:
AF-Objektive funktionieren, MF-Objektive funktionieren AFAIK ab AI, jedoch ohne Belichtungsmessung. Das Handbuch hilt Dir weiter. ;)

Vielen Dank :-)

Dann versuche ich mich mal an der Tabelle dran lang zu schleichen ....

Liebe Grüße,

Idgie

multicoated schrieb:
AF-Objektive funktionieren, MF-Objektive funktionieren AFAIK ab AI,
Na ja, theoretisch jedenfalls. Mein Bruder hat noch zwei 15 Jahre alte Tokinas für Seine F601. Bei denen funktioniert der AF mit der F90X und der F100 nicht mehr!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten