• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

d70, komisches metallisches leises hochfrequentes klackern unterm programmrad

aat81

Themenersteller
hallo,

hab heute gemerkt, daß an meiner d70 irgendwas klackert. hab es in der nähe des programmrades lokalisiert. liegt am body, denn ohne objektiv klackert es auch. hört sich ein bisschen so an wie eine metallische kugel, welche nicht immer in der führung richtig drin liegt und dann ihre position wiederfindet (vergleich münzdrehung auf tisch, das geräusch wird immer schneller und leiser und höher)

dachte erst es wäre einer der drei bügel, welche von innen das objektiv halten, aber ide scheinen fest zu sitzen. kann mal einer mutmaßen, was es sein kann.

ne technische einschränkung hab ich übrigens nicht festgestellt.

:o Kaputt isse :o

Nee Quatsch, es ist ein Metallkügelchen für die Hochformaterkennung, hat jede D70/D70s/D50. Kein Grund zur Sorge.

Manni

aat81 schrieb:
ne technische einschränkung hab ich übrigens nicht festgestellt.

Einschränkungen wirst du auch keine feststellen - das ist die eingebaute Motivklingel in der D70. ;)

Ne...,mal ohne Quatsch, daß ist der Sensor für's Hochformat : "Der eingebaute Hochformatsensor sorgt für die automatisch seitenrichtige Speicherung und Anzeige von Hoch- und Querformatbildern. ..."

Edit:Käse, Manni war schneller ;)

vielen dank für die schnellen antworten. hatte das bis jetzt (seit juli) nicht wahrgenommen. kümmer ich mich nicht genug um meine kamera?

aat81 schrieb:
vielen dank für die schnellen antworten. hatte das bis jetzt (seit juli) nicht wahrgenommen. kümmer ich mich nicht genug um meine kamera?

Ich kanns zwar beantworten aber habs noch nie bewusst wahrgenommen, hab jetzt allerdings auch mal dran geschüttelt. :D Ja ich höre es auch. :p

Manni

möchte nicht wissen wie viele schon an ihrer D70 gerüttelt haben... ich übrigens auch :o

Ich auch.
Habe mit dieser funktion aber auch schon probleme gehabt, wenn man nach oben fotographiert kann es sein das das Bild gedreht wird, obwohl man es im Querformat gefotet hat. Das nervt, und man muß es halt ausschalten.

AndreasBloechl schrieb:
Ich auch.
Habe mit dieser funktion aber auch schon probleme gehabt, wenn man nach oben fotographiert kann es sein das das Bild gedreht wird, obwohl man es im Querformat gefotet hat. Das nervt, und man muß es halt ausschalten.

Das Problem hatte ich mit der D50 bisher nicht. Vielleicht ist die Kugel einfach hängen geblieben, sollte aber normalerweise nicht passieren.

Ihr werdet es nicht glauben....aber meine D50 klackert auch wenn man sie schüttelt....SENSATIONELL^^

Da geh ich direkt mal zum Dealer meines Vertrauens und schüttel ma ne Ds MArk II durch ;-)
Ma sehen was er so davon hält.....hihi

SORRY 4 Spam

WERBUNG
Zurück
Oben Unten