• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D70-Kit: Was taugt dieses Objektiv?

wombat1504

Themenersteller
Hallo!

Zuerst einmal vielen Dank an all die Leute, die mich in diesem Forum schon seit einiger Zeit an ihren Erfahrungen teilhaben lassen.

Ich stehe kurz vor der Anschaffung einer D70 und nun begegnete mir im Geiz-Markt folgendes Kit-Angebot: D70 + 1GB-Karte + Sigma 18-50 3,5-5,6 DC für 799?.
Mich macht nun skeptisch, dass diese Kit 200? weniger kostet als jenes mit dem 18-70 Standard-Nikkor. Liegt das nur am Brennweitenunterschied oder taugt das Objektiv weniger?
Wer kann mir dazu etwas sagen?

Vielen Dank für die Hilfe,
Christian

also, ich würde bei preissuchmaschiene nachschauen. Da hatte ich das Kit mit nikkor 18-70 für 779 gesehen gehabt.

hat wohl mehrere Gründe:

- einmal der kleinere Brennweitenbreich - wie Du schon bemerkt hast
- die schlechtere Lichtstärke
- kein AF-S Motor
- schlechtere Verarbeitung
- schlechtere optische Leistung

und für manch einen noch:
- Drittherstellter

Das 18-70 hat ja ED vergütete Linsen

Tja also empfehlung? Muss ich es noch sagen? Lieber das 18-70 gibts ja, wie der vorschreiber postete, auch schon günstig!

Hier hat ja auch bereits jemand gepostet, dass er die D70 mit dem DX 18-70 bei Saturn für 769.-- gekauft hat.

Leider hat er nicht geschrieben, welcher Saturn das war, und natürlich kannte der Verkäufer am Alex die Gechichte nicht..... :(

Hi,

ich hatte vor einem Jahr das Sigma 18-50 F3,5-5,6 DC als Set mit der D70 gekauft. Mein Fazit: Das Ding ist wirklich eine Scherbe und ich ärgere mich heute noch, das ich nicht das Nikon DX 18-70 3.5-4.5G genommen habe.

Ein Vorteil hatte das ganze: Ich habe mir 4 Wochen später das Tamron 28-75 Di 2,8 geholt. Und mit dem Objektiv bin ich noch immer sehr sehr zufrieden.

Allerdings fehlt mir manchmal der WW Bereich von 18-28mm...

Gruss: Olli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten