• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D70 in Ammiland kaufen?

happy

Themenersteller
Hallo zusammen!
Ich bin schwer am überlegen mir eine D70 mit Objektiven etc. in den USA kaufen zu lassen, habe dort Verwandschaft. Der derzeitige Dollar-/Eurokurs ist zu verlockend. Hat jemand was gehört, ob man die Nikon Firmware ohne Problem ändern kann zw. eng. und deutsch? Was Garantie angeht so habe ich von Nikon-USA die Aussage das die USA-Garantie wohl auch in D gilt, habe aber auch eine Anfrage an Nikon-D geschickt. Gleichfalls bietet der Händler in USA eine "extended warranty" an die, so hoffe ich (ich warte noch auf Antwort), in Deutschland gilt. Firmware auf deutsch geändert, deutsches Handbuch als pdf aus dem Netz und viele Euros gespart->das wäre es...

Hallo!

Würde mich auch interessieren, was Nikon Deutschland zu dem Thema sagt.

Aber prinzipiell kann es dir egal sein, solange die Verwandschaft noch drüben ist, hast du ja zur Not auch immer einen "vor-Ort" Ansprechpartner, der sich dann halt mit Nikon USA rumschlagen muß ... (ok, Versand kommt noch dazu)

In Ebay kannst Du Dir die D70 auch aus Taiwan kommen lassen. Die haben absolut keine Garantie hier in Deutschland. Habe mit Nikon telefoniert.

Ist dort viel billiger und der Händler hat mir per email versprochen im Garantiefall kostenlos zu reparieren. Die Frachtkosten müßten wir uns teilen.
War ein sehr netter Kerl. Direkte Antworten, guter Service. Trotzdem ist es mir bei so teuren Sachen zu heiß dort zu kaufen und hier keine Garantie zu haben. Vielleicht lass ich mir mal irgendwann ein Objektiv kommen und ein paar Speicherkarten...

also wer ware auserhalb von europa kauft der hat keinen garantieanspruch, sondern kann die garantie nur über den händler nutzen.... da stellt sich jetzt die frage ob es sinnvoll ist seine kaputte kamera dann nach taiwan zur reparatur zu schicken....

Wenusch schrieb:
also wer ware auserhalb von europa kauft der hat keinen garantieanspruch, sondern kann die garantie nur über den händler nutzen.... da stellt sich jetzt die frage ob es sinnvoll ist seine kaputte kamera dann nach taiwan zur reparatur zu schicken....

Habe in USA ne Fa. Mack gefunden die eine extended warranty für Kameras anbietet die auch in D bzw. weltweit gilt. Habe diese Fa. für genauere Infos angemailt. Halte euch auf dem Laufenden.

Don`t worry be happy

Neben den Versandkosten fällt in jedem Fall auch Zoll an. Dieser besteht aus 16% Umsatzsteuer (Preise in den USA werden immer ohne die örtliche Steuer angegeben) und dem Einfuhrzoll. Dieser ist bei Elektronik 3%, bei Objektiven liegt er IMHO höher. Damit relativiert sich der Preisvorteil etwas, es sei den man kennt jemanden der die Ware mitbringt (Zwei Minuten Angst bei der Einreise :D ).

willers schrieb:
(Zwei Minuten Angst bei der Einreise :D ).

Jeder weiss das man Steuern hinterziehen kann, aber jeder weiss auch das man sowas hier nicht schreibt, Mann ! :mad:

Zum Thema:
Lies hier ne Weile mit, dann wirst du von selbst drauf kommen, daß du bei hochwertigem Digitalkram nie ohne eine schnell abwickelbare Garantieleistung leben möchtest. Im Frühjahr die gerade liebgewonnene Kamera auf Odyssee nach Übersee zu schicken wird dir das Herz brechen. Ehrlich! :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Hab mit dem Gedanken gespielt die D2h für 1500 Dollar zu kaufen. Wenn du dich mal richtig informierst wirst du eventuel auch mal verstehen warum ich bereit bin auch 200 - 300 Euro mehr für etwas auszugeben wenn es in nem guten Laden mit Topservice kaufe.

Gruss Seppli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten