• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D70---ich habs getan

• Themenersteller Themenersteller Gast_85
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_85

Guest
Hallo,

bei den fallenden Preisen habe ich nun auch ne D70. Es gab sie günstig im Set mit dem 28-80 und dem 70-300.
Ich werde die Objektive mal testen, an der F65 brachte das 28-80 Top-Leistungen....aber digital??
Geplant sind eigentlich das Tokina 12-24, das Nikon 24-85 und 80-200/2.8
Hoffentlich ist der Akku bald voll.....

Bis die Tage
Mattusch

Ohne *Mattusch* die freude zu nehmen, das 18-70 DX wäre das bessere gewesen.

Hallo!

Der Trend geht momentan offenbar eindeutig in Richtung "Zweitnikon" ... ? :D

Angesichts der Preise für die offenbar auslaufende D70, die mit DX 18-70 gerade einmal so viel kostet wie meine 300D mit EF-S 18-55 vor ein paar Monaten, sticht mich da doch gewaltig der Hafer..... :rolleyes:

Erstaunlich finde ich, dass sich hier in den Nikon Threads kaum "Beschwerden" zum Thema Autofokus finden, im Gegensatz zum Canon-Forum und bei mir zu Hause...... :(

Liegt das daran, dass D70-User einfach keine Fehlfokus-Probleme kennen oder etwa daran, dass die Nikon-User in anderen Boards als Diesem unterwegs sind?.... :)

EiGuscheMa schrieb:
Liegt das daran, dass D70-User einfach keine Fehlfokus-Probleme kennen oder etwa daran, dass die Nikon-User in anderen Boards als Diesem unterwegs sind?.... :)

Wir Nikonianer kennen keinen Front oder Backfocus :D
Es liegt natürlich auch daran, dass 90% hier Canon-user sind, und darum natürlich viel mehr beschwerden über canon kommen.
Aber trotzdem hab ich persönlich noch nichts über fokusprobleme mit Nikon gehört, bzw. gelesen.

Hallo !

Ich habe eine Nikon D70s und kann selbst unter sehr schlechten Lichtverhältnissen keine Beeinträchtigung des Autofokus feststellen.
Habe lange Zeit mit analogen Canons gearbeitet, hier trat allerdings auch
kein Fehlfokus auf. Bei Verwendung von Vollautomatik kann es aber schon zu
ungenügenden Fokusverhalten kommen, wer nimmt aber Vollautomatik?

EiGuscheMa schrieb:
Hallo!
Erstaunlich finde ich, dass sich hier in den Nikon Threads kaum "Beschwerden" zum Thema Autofokus finden, im Gegensatz zum Canon-Forum und bei mir zu Hause...... :(

Doch es gibt schon einige! Siehe www.coolpix-forum.de da ist front- und Backfocus öfters gesprächs thema! sind aber nicht wirklich viele die ein solches problem haben.
meiner d70 sind fokusprobleme gänzlich unbekannt! :D

hi Leute,

Also zum Thema Fehlfokus kann ich nur sagen, unter sehr, sehr schlechten Lichtverhältnissen hab ich ab und zu Probleme, aber das betrifft vielleicht alle 30-40 Fotos eins. Bin als Scout in diversen Discotheken unterwegs und muß sagen, Top Leistung auch unter widrigen Verhältnissen.
Und seitdem ich den Metz drauf hab, null Probleme mit Focussieren. Draufhalten, scharf machen, abdrücken. Genauso muß es sein :D

BF und FF sind für mich bisher auch kein Thema, werde meine Digi demnächst trotzdem mal "checken" lassen. Bin in letzter Zeit etwas mißtrauisch dem Focus gegenüber.
Weiß einer, ob man die Cam einfach so beim Nikon-Service vorbeibringen kann und die das dann "mal eben so" justieren? Cam ist grad ein halbes Jahr alt, also noch voll in der Garantiezeit.

Gratulation zur D70! Bin vor drei Monaten von der 300D auf die D70 umgestiegen und absolut glücklich damit.
Du wirst viel Spaß haben! :)

EiGuscheMa schrieb:
Hallo!

Der Trend geht momentan offenbar eindeutig in Richtung "Zweitnikon" ... ? :D

Angesichts der Preise für die offenbar auslaufende D70, die mit DX 18-70 gerade einmal so viel kostet wie meine 300D mit EF-S 18-55 vor ein paar Monaten, sticht mich da doch gewaltig der Hafer..... :rolleyes:

Ich habe im letzten Oktober für die 300D 870? gezahlt, dabei war aber auch ein Batteriegriff und noch 100? Cashback. Inzwischen wird die D70 wirklich interessant, damals wären es noch ca. 300? mehr gewesen und kein Batteriegriff. Wenn ich heute auf DSLR Umsteigen würde, wüsste ich nicht ob es wieder einen Canon gibt. Andererseits als Festbrennweitenfan bin ich bei Canon gut und günstig aufgehoben.

Viel Spaß mit deiner D70... ich hätte mir aber auch das 18-70 Objektiv dazugekauft. Nebem dem Olympus 14-54 das einzig vernüftige Allroundzoom für DSLRs.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten