Gast_16786
Guest
Bei meiner neuen D70 sind die Bilder unbearbeitet immer zu viel zu dunkel. Über EBV ist das kein Problem, aber sollte die Kamera nicht selbst in der Lage sein, richtig zu belichten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
molhol schrieb:Die D70 macht von Haus aus keine fertigen Bilder.
Unterbelichtete Bilder lassen sich leicht bearbeiten und korigieren. Bei überbelichteten Bildern geht das aber schwer.
BernieF schrieb:In solchen Fällen ist die Canon Strategie, tendentiell mehr zu belichten, besser.
Also das habe ich ausprobiert und bei mir ist der auf null.Locke schrieb:Wenn ich mich so spät auch mal dazu äußern darf... Grundsätzlich macht die D70 keine zu dunklen Bilder. Die Belichtungskompensation (oben rechts den Knopf m.d. Plus Minus- Zeichen) könnte nach Minus hin verstellt (gewesen?) sein. Bei ausgeschaltetem Display festhalten und mit dem hinteren Rädchen wieder auf Null stellen...
Gruß Uwe Eden
berndstricker schrieb:Dann musst du mir allerdings mal erklären, wie man in überstrahlte Stellen wieder Zeichnung bekommt.....dürfte selbst einer "Canon Strategie" recht schwerfallen.
berndstricker schrieb:RAW läßt einem zwar 'ne Menge Spielraum - aber irgendwann ist auch damit einfach das Ende der Fahnenstange erreicht..... und hat nichts mit 'ner besonderen Stategie eines bestimmten Herstellers zu tun.![]()