• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D70...AF MICRO NIKKOR 60mm D.....Könnt Ihr das bestätigen...?

• Themenersteller Themenersteller Gast_15021
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_15021

Guest
Nun hat mir ein Bekannter erzählt, dass sei das falsche Objektiv für diese Kamera,das müßte ein DX - Objektiv sein....

Hat jemand diesbezüglich für mich ne Antwort ?
Lieben Gruß,
Nicole aus HH

NicoleHH schrieb:
Nun hat mir ein Bekannter erzählt, dass sei das falsche Objektiv für diese Kamera,das müßte ein DX - Objektiv sein....

Hat jemand diesbezüglich für mich ne Antwort ?

Lol, cool was die Leute alles so zu wissen glauben. Nein Nicole, gerade das 60er Nikkor ist wohl das beste Objektiv seiner Art und kann Problemlos an der D70, sowie allen anderen Nikons genutzt werden.
DX bezieht sich darauf, daß die Optik für eine bestimmte Chipgröße ausgerechnet ist, was aber nicht bedeutet das andere Objektive nicht geeignet wären. Dieses DX ist viel mehr eine Einschränkung, solche Objektive können nicht mehr an Analogen SLR-Kameras arbeiten. Diesbezüglich kannst Du auch Angaben im Handbuch der D70 finden, ziemlich hinten.
Also keine Sorge Nicole, Du hast dir so ziemlich das beste Objektiv zugelegt, ein Objektiv das sich früher oder spöter auch noch zu meinem Objektivpark gesellen wird. Ich beneide dich ein wenig drum.

Manni

Nochwas! Von Nikon selbst gibt es nur eine Handvoll DX Objektive, darunter befindet sich kein Makro.
Ich selbst verfüge nur über das 18-70er Kit DX ansonsten hab ich nur non DX im Einsatz. Die klappen alle Einwandfrei.

Schönen Sonntag noch!

Manni

Hallo Nicole,

unter dem Link sind gerade zwei mit dem 60er gemachte Bilder zu sehen .. ;)

http://www.nikon-fotografie.de/php/weblog.php?w=1

ManniD schrieb:
Lol, cool was die Leute alles so zu wissen glauben. Nein Nicole, gerade das 60er Nikkor ist wohl das beste Objektiv seiner Art und kann Problemlos an der D70, sowie allen anderen Nikons genutzt werden.
DX bezieht sich darauf, daß die Optik für eine bestimmte Chipgröße ausgerechnet ist, was aber nicht bedeutet das andere Objektive nicht geeignet wären. Dieses DX ist viel mehr eine Einschränkung, solche Objektive können nicht mehr an Analogen SLR-Kameras arbeiten. Diesbezüglich kannst Du auch Angaben im Handbuch der D70 finden, ziemlich hinten.
Also keine Sorge Nicole, Du hast dir so ziemlich das beste Objektiv zugelegt, ein Objektiv das sich früher oder spöter auch noch zu meinem Objektivpark gesellen wird. Ich beneide dich ein wenig drum.

Manni

Herzlichen Dank, Manni !
Hast mir sehr geholfen !

Wollte schon reklamieren..:-)))
Lieben Gruß,
Nicole

WERBUNG
Zurück
Oben Unten